Karpfentackle ( Rucksack )

• Hallo Zusammen,

Bin neu hier im forum und ich dachte mir, das ich direkt mal einen Eintrag mache :)

Und zwar möchte ich mir in der nächsten Zeit einen Rucksack zulegen, doch ich bin mir nicht ganz sicher welcher es seien soll :/

Habe 2 Modelle gefunden die mir Optisch zusagen würden... also das wären...

1. Sänger Anaconda Carp Hooker Extra Large Rucksack 120 L

und

2. FOX ROYALE RUCKSACK 110 LITER

Naja auf jedenfall möchte ich gerne wissen für welchen Rucksack Ihr euch entscheiden würdet.

Liebe Grüße

Thomas

PS : Was haltet ihr von dem Sänger Anaconda Boilie Dip Bag ?

Ist mir gerade noch eingefallen :) :oops:

• Hi,

ich habe eine Fox Voyager Ruckbox im Gebrauch. Ist echt genial das Teil, ein Hybrid aus Rucksack, Sitzkiepe und Bivvytable wie ich es zu nennen pflege!

Da bringst du Tackle rein ohne Ende....

....und ohne Ende kannst du das Teil verfluchen. Hab ca 27kg Ausrüstung am Rücken. :roll: Owohl ich nicht weiß wo sich das Gewicht versteckt.

Nein, ich habe 'nur' 3kg Blei mit.

Also wenn du Rückenprobleme hast kauf dir keinen! Und ein breiter Beckengurt ist das wichtigste wie ich meine. Weil einen 120l Rucksack hat man schnell voll.

Welchen du dir zulegst ist letztendlich Geschmakssache, beides zuverlässige Marken mit guter Qualität.

Gruß Feeder

• Hi Feederfreak,

danke erstmal :)

Nunja also alle 2 gefallen mir sehr gut, nur ich kann mich halt nicht entscheiden. obwohl ich meine das der Boden von dem Anaconda Rucksack bestimmt mehr aushält als der von Fox.
    Der Anaconda Rucksack hat ja unten eine Art Kunststoffboden.
    Hmm ich weiß net
    :roll:

Thema Tackle kann einen schon zum wahnsinn bringen :lol:

• Ich hatte auch lange Zeit einen 120 Liter Rucksack in Gebrauch, der aber mittlerweile nicht mehr zum Einsatz kommt. Komm einfach nicht damit klar, das komplette Teil auszuräumen, um ich an die Tasche ganz unten ran zu kommen. Und alles auszupacken und im Zelt unter der Liege zu verstauen, födert auch nicht gerade die Ordnung.
    Ansonsten wär der von Hutchinson mein Favourit. Den kann man mit einem Reisverschluss bis fast ganz nach unten öffnen.

Ich bin dann auf ein Carryall umgestiegen (mittlerweile sind es zwei).

Zu den beiden Rucksäcken: Ich hab einige Taschen von Sänger und kann nur sagen, dass sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten. Und bevor du den von Fox nimmst, würde ich mich für das Modell von Nash oder Hutchinson entscheiden. Beides sehr geile Teile und wirklich durchdacht. Sicher besser als der von FOX und vom Preis her sehr ähnlich.

Gruß Mekkis

• Schau Dir auf http://www.angelrausch.de mal den Pelzer Great Hulk an (den hats augenblicklich für 110,00¤ = Spitzenpreis für das Teil). Ein sehr guter Freund von mir hat den nun schon seit 2 Jahren in Gebrauch und ist vollstens überzeugt (ich auch, nur hab ich meinen alten im Gebrauch und der ist auch noch gut in Schuß). Sollte ich mir in der nächsten Zeiten einen zulegen, so wäre dieser 1ste Wahl.

• Hallo

Einen Rucksack habe ich auch in Gebrauch. Jedoch "nur" eine 70 Liter Version von JRC.
    Diese 70 Liter Version reicht aber völlig aus. Der wird mir so schon schwer genug. Ein 90 Liter wird evtl. noch gerade so gehen. Aber 110 oder 120 Liter Rucksäcke? Die kannst Du dann nur noch mit dem Trolley bewegen.

Der JRC Rucksack ist wirklich Top. Gibt es für 69 Euro in Herrieden in der Angelzentrale, die haben dort derzeit auch den Daiwa Infinity Rucksack für 69 ¤. Der hat aber schon wieder 100 Liter.
    Zudem haben die auch den Anaconda Rucksack (glaube der hat 70 oder 90 Liter) für 59 ¤. Mein Kumpel hat den und der findet ihn super gut, vor allem weil er noch mal etwas günstiger ist als die anderen.

Gruß

Carras

• Hey ich danke euch für die vielen Einträge :)

Naja also ich will den Rucksack ja nicht mit schwerem Zeug vollstopfen, ich brauch halt nur einen Geräumigen Rucksack für den kram den man für´s Wochenende braucht wie Handtuch, Thermoskanne, butterbrote 8) und halt bischen was zum Anziehen also eigentlich leichten kram.
    Wollte deswegen einen großen rucksack nehmen den ich dann auf dem rücken tragen kann weil ich eh schon alle hände voll habe mit dem anderen zeugs.

Ein 2. Carryall möchte ich mir auch nicht anschaffen da ich mir letztens das Quantum Carryall large angeschafft habe und ich mein ganzes Karpfentackle unterbekommen habe :)

Mir fehlt halt nur noch was für auf den Rücken ^^

PS: Also der Pelzer und der Nash Rucksack gefallen mir auch sehr gut muss ich sagen :) hmm :?

• Hallo,

habe mich gerade noch etwas umgeschaut und diesen Rucksack hier gefunden bei monstertackle und zwar den...

Chub Super Deluxe 110 Liter Rucksack

Kann man den empfehlen ?

Liebe Grüße Thomas

PS: Achso nochwas gehört zwar nicht hier in den Theard aber kann mir vielleicht jemand eine Abhackmatte empfehlen ?

• einige sollten mal bedenken dass

120 Liter = 120kg

sein müssen. Das hängt doch sehr vom spezifischen Gewicht der raumgreifenden Masse ab - ok!?

ps. ich muß nicht daran denken, mir meinen Vadder auf den Rücken zu schnallen ;)

• Hi Snoek,

:lol: heißt ja nicht das ich 120kg gepäck mitnehme falls du das meinst ?

Ich brauche nur so einen großen rucksack für leichten kram für bekleidung etc.
    das kommt niemals auf 120kg gewicht nur halt das Volumen beträgt 120 liter ( größe ) also geht da genug rein und das soll es ja am ende auch :)

Liebe Grüße Thomas

• Große Packgefäße haben einen ganz gravierenden Nachteil. Man neigt automatisch dazu, dass man sie immer voll macht. Am Ende schleppt man so lauter Gelumpe mit ans Wasser, das man hernach nicht braucht. Hauptsache, der Rucksack war voll...!

Für deinen Fall: Besorge dir einen Rucksack, in dem das Platz hat, was du wirklich am Wasser brauchst. Wenn die Perle mitkommt, dann kann sich sich ja ihren eigenen Ranzen schnüren, mit dem, was sie für unentbehrlich hält. Praktizierte Gleichberechtigung...! ;)

• Hi Andal,

hmm da könntest du vielleicht recht haben :)

nur wenn ich bedenke was es alles so an zeugs gibt dann bin ich schon am grübeln ob das in einen 70,80 oder 90 Liter rucksack reinpasst :?

Aber wenn ich mir zum beispiel die Maße von dem 120 Liter Sänger Anaconda Rucksack angucke dann finde ich das eigentlich garnicht sooo rießig.... also schon nur in meinen augen ist es mir lieber wenn man zuviel platz hat als zu wenig :)

Habe ja eben nochmal geschaut und mir ist ein 3. Rucksack ins Auge gefallen !

Chub Super Deluxe 110 Liter Rucksack

den gibt es auch als 90 Liter version :)

• habe mir gerade mal den zollstock geschnappt und mal so in etwa die angegebene Maße des Anacondas von H: 85 B: 55 T:33 aus zu messen...... au man :( ich glaub der ist wirklich zu groß dann langt wohl doch maximal ein 90 Liter rucksack.

Feederfreak hat also garnet so unrecht :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!