Ich hab mir die neuen Fox Warrior Elite angeschafft(12ft 3lb). Das sind echt feine und leichte Dinger ,deshalb die Frage: sollte ich sie mit grossen Weitwurfrollen bestücken, oder mit kleineren? Ich hab nämlich Angst das mir das dann zu unhandlich wird. Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Rollenfrage
-
-
Hi,
musst du weit werfen bzw legst du die Montage auch mal mit dem Boot auf große Entfernungen ab?
Somit beantwortet sich die frage ja schon fast von selbst...
-
Es müssten beide Möglichkeiten gegeben sein da ich verschiedene Gewässer befische
-
-
Wenn du dir nicht 2 verschiedene Modelle zulegen willst, dann gibt es doch keinen Grund zu überlegen....
-
i.d.R. hat sich das gezielte Werfen von Montagen bei ~75m gegessen - Spot's die weiter entfernt sind beangelt man m.E. besser, in dem man die Montage auslegt (soviel zu sog. "Weitwurf-Rollen"). Grundsätzlich würde ich sagen, dass man beim angeln mit der Selbsthak-Montage - wo die Ruten sowieso abgelegt werden - mit Rollen größerer Kapazität nichts falsch machen kann. Ich hab es jedenfalls noch nicht erlebt, dass jemand einen Fisch verloren hat, weil er zuviel Schnur auf der Spule hatte (das Andere jedoch hab ich gerade bei Älteren Angelkameraden desöfteren schon am See gesehen: Schnur ca. 5 Jahre alt, zigmal eingekürzt, auf 50m Entfernung mit Grundblei und Wurm gefischt und plötzlich hat mal ein ordentlicher Fisch gebissen - der Spulenkern ist immer deutlicher zu erkennen gewesen, genauso wie das Weiße in den Augen des Kollegen. Und was kam: ein schönes Pfitsch und der Fisch durfte mit ca. 80m Schnur durch die Gegend orgeln> das ist nicht wirklich lustig für den Fisch). Ergo: kauf Dir lieber etwas "Dickere", die haben auch den Vorteil, dass sie zumeist 'robuster' sind.
-
-
-
hab auf ner 2 lb Rute ne 5000er tournament da wird überhaupt nichts unhandlich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!