Ölkuchen mahlen

• Hallo
    ein freund und ich haben und 95 kilogramm Ölkuchen in plattenform von einer steirischen mühle besorgt
    aber da wir auch ölkuchen mehl brauchen frage ich mich ob jemand eine idee hat wie man das zeug mahlen oder schreddern kann ohne gleich mutters küchenmaschinen zu misbrauchen (auserdem brauchen wir würde das ja ewig dauern)

• Hallo,

Vielleicht könnte es der Ölmühlenmann über seine Mühlsteine laufen lassen-er versaut sich doch wahrscheinlich nichts- ausser der Ölkuchen ist schon ranzig. Ich würde ihn mal fragen. (Die Kürbiskerne muss er ja auch zerkleinern).

Grüsse
    Heinz

• In haushaltsüblichen Maschinen wirds eh nix. Die geben bei den harten Platten ganz fix den Geist auf. Ich geb sie in einen festen Leinensack und dann kommt die Methode "Holzhammer". Diese Bruchstücke lassen sich dann jedoch in einer elektrischen Kaffeemühle zu Mehl verarbeiten.

Wie lange man aber mit der Arbeitsweise für 95 kg braucht, das sei dahingestellt... :D ...aber man könnte ja auch nur portionsweise arbeiten... ;)

• Zitat von andal

Wie lange man aber mit der Arbeitsweise für 95 kg braucht, das sei dahingestellt... :D ...aber man könnte ja auch nur portionsweise arbeiten... ;)

Nach 6 Monaten und 8 verbrauchten Kaffemühlen könnte man sicher Zwischenbilanz ziehen......... :D

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!