Guten Morgen liebe Anglerkollegen, wie ihr meiner webpage http://www.anderwaterkant.de entnehmen könnst, hatte ich im gesamten vergangenen Jahr keine Gelegenheit zum Angeln (zumindest in meinem Hausgewässer) mehr. Wie findet ihr denn eine derartige Vorgehensweise eines Vereinsvorstandes eines der größten Kieler Anglervereine??
rechtswidriger Vereinsausschluß
- pinselohr12
- Geschlossen
-
-
Ich denke das du besser mal Persönlich mit dem Vorstand hättest Sprechen sollen. Sich Briefe hin und her zu schicken und zu drohen ist ja nich gerade der "nette" Weg.
-
Weißt was ich noch dazu denke, dein Streit mit dem Angelverein hat überhaupt nichts hier bei uns im Forum verloren.
-
-
Ich möchte und werde mich nicht auf diesen konkreten Fall äußern.
Hier kenne ich die Hintergründe nicht, und ich möchte nicht nach Schema F aburteilen.Generell aber konnte ich schon beobachten das in diversen Vereinen (unabhängig ob Angeln oder andere) die Vereinsmeierei ziemlich fiese Züge an den Tag legen kann. Meinen Beobachtungen nach ist vieles von rein persönlichen Befindlichkeiten des Vorstandes abhängig und ist desöftern weit von der "Basis" und den sachlichen GRundlagen entfernt.
Von daher wundert mich bei Vereinen recht wenig. Auch kein Ausschlußverfahren, das sämtlichen Grundlagen enbehrt.
Marcus
PS: ein JAhr nicht angeln können ist die Hölle
-
Good Post - Tom
-
Naja, er fragt ja nur wie wir das Verhalten finden. Also wenn jemand Lust hat sich da durchzulesen...bitte.
-
-
Zitat von Kingfisher
Naja, er fragt ja nur wie wir das Verhalten finden. Also wenn jemand Lust hat sich da durchzulesen...bitte.
Zunächst mal, RDG, danke für Deine Hilfestellung. Warum, aus welchen Gründen soll die Geschichte an dieser Stelle nichts im Forum zu suchen haben? Kennt jemand vielleicht ein Gewässer, das nicht von irgendwelchen Vereinen bewirtschaftet wird, deren Vorstand (war ja selbst insgesamt ca. 14 Jahre in 2 Vereinsvorständen) man auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist? Dazu noch: Die wirklich fähigen Leute, die es ohne Zweifel auch in meinem ex-Verein gibt, lassen sich gar nicht erst in den Vorstand wählen. In der Regel sind da Leute drin, die weder zuhause noch im Beruf was zu sagen haben; die wollen sich halt irgendwie profilieren.
Außerdem kann das, so wie bei mir, jedem passieren, der sich mit Leuten anlegt, mit denen ich das Vergnügen hatt. Also meine ich, daß das sehr wohl was hier zu suchen hat. -
Zitat von pinselohr12
Zunächst mal, RDG, danke für Deine Hilfestellung. Warum, aus welchen Gründen soll die Geschichte an dieser Stelle nichts im Forum zu suchen haben? Kennt jemand vielleicht ein Gewässer, das nicht von irgendwelchen Vereinen bewirtschaftet wird, deren Vorstand (war ja selbst insgesamt ca. 14 Jahre in 2 Vereinsvorständen) man auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist? Dazu noch: Die wirklich fähigen Leute, die es ohne Zweifel auch in meinem ex-Verein gibt, lassen sich gar nicht erst in den Vorstand wählen. In der Regel sind da Leute drin, die weder zuhause noch im Beruf was zu sagen haben; die wollen sich halt irgendwie profilieren.
Außerdem kann das, so wie bei mir, jedem passieren, der sich mit Leuten anlegt, mit denen ich das Vergnügen hatt. Also meine ich, daß das sehr wohl was hier zu suchen hat.Naja, zur Sache ansich werde ich mich nicht auslassen, da ich keinerlei Hintergrundwissen habe, lediglich die einseitige Darstellung der Sache.
Bin aber auch der Meinung, dass es hier nichts im Forum zu suchen hat, da es offensichtlich eine private Streitigkeit ist. Sieht mir eher nach Rache/Schmutzwäsche waschen aus, da Du Dich genau jetzt im Forum anmeldest um uns das mitzuteilen.
Ohne Dich zu kennen, mal eine Frage: Du schreibst, dass sich die fähigen Leute nicht in den Vorstand wählen lassen. Daraus schließe ich, dass dort nur unfähige Leute die Arbeit machen (wie Du sagst, die, die im Job und zu Hause nichts zu sagen haben).
Wieso warst Du als fähige Person im Vorstand?
Bist Du nicht froh, dass Du die Unfähigen jetzt los bist?
Aber das nur mal so am Rande.Auch bei uns im Verein gibt es fähige und unfähige Vorstandsmitglieder.
Wenn die fähigen sonstigen Vereinsmitglieder in der Überzahl sind, können sie bei den Wahlen ja was ändern und sich in den Vorstand wählen lassen. Aber ist es nicht so, dass das ganze mit Arbeit verbunden ist und nicht jeder dieses Engagement aufbringen möchte, einen Posten zu übernehmen?Dann sag ich mal: Selbst Schuld, dann kann man nichts ändern. Und nur zu meckern ist auch nicht so mein Ding.
-
Ich kann mich AnglerRDG vollständing anschließen, meine aber auch, dass wenn Du hier ein beschriebenes Blatt wärst dieses Post noch irgendwie Sinn machen würde. Es halt keine Diskussion über Vereinsmeierei oder Vereinsausschlüße, sondern über Dich und Deinen Ex-Verein. Dies wäre eigentlich in einem Forum über Vereinsrecht besser aufgehoben.
-
-
Na gut, so ganz daneben liegt ihr natürlich nicht. Auch nicht mit der Rache etc. Auch in der Tatsache, daß gerade qualifizierte Mitglieder sich scheuen, die Arbeiten zu übernehmen, ist natürlich richtig. Zum anderen muß man natürlich differenzieren: Ein Platzwart muß eben handwerkliches Geschick haben, ein Kassen- oder Schriftwart dagegen wiederum muß firm in Buchführung oder dem Umgang mit der Deutschen Sprache sein. Ok, gehe mal davon aus, daß sich die Sache hier von allein "totlaufen" wird. Gruß aus Kiel Jan
-
Auch nach diesem etwas "missglückten" Start ins Forum wirst Du uns doch erhalten bleiben? Kannst ja mal ein wenig Rumschnüffeln, findest bestimmt auch Spaß in der Forengemeinde.
-
na klar, hab mich ja heute erst eingeloggt hier und werde in den nächsten Tagen wieder mit dem Angeln beginnen (meine Tochter hat sich n Boot bestellt und keinen Spbootf&schein). Um auf der Ostsee zu angeln, muß man ja schließlich keinem Verein beitreten!! Schönen Tag noch euch allen und viele Grüße aus Kiel: Jan
-
-
Hallo Pinselohr12,
zu allererst mal herzlich willkommen hier bei uns in unserer Runde!
Ich schliesse mich hier mal der allgemeinen Einschätzung an, dass diese Diskussion Deines persönlichen Streites
mit dem Vorstand vorerst nicht hier in unseren Foren laufen sollte.Ich schlage hiermit vor, dass ich diesen Thread jetzt schliesse - ...
... jedoch stelle ich Dir zu einem späteren Zeitpunkt frei, wenn wir uns alle besser kennen gelernt haben,
das Thema in anderer Form nochmal anzuschneiden, wenn Du möchtest.Gruß,
Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!