Suche Vertikalrute! Brauche Hilfe!

  • Zitat von Pumuckel

    Glaub mir ein Stahlträger macht kein Spaß, hatte ma ein am Rhein, Rute hat gehalten nur die Schnur nicht :p


    Oder es war ein Baumstamm, auf jeden Fall was Großes 8)


    Oder ein Süßwasser-U-Boot.

  • Mein Kollege hatte auch mal einen kleinen Stahlträger drann. Die Stellfischrute hats dann doch nicht ausgehalten..... ;) Danach hatte er 3 :badgrin:


    Aber der Stahlträger konnte sicher gelandet werden ^^

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Sooo ich war gerade in Dortmund und habe mir die Rozemeijer gekauft :) Krass hart die Latte ;)


    Das ganze habe ich dann direkt mal am Kanal getestet! Bin sehr zufrieden!


    Und bei 36 ¤ kann man nicht viel falsch machen bei dieser Rute.


    Danke nochmal für die überzeugenden Argumente :D

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine


  • Man muß natürlich sagen, dass die Rute auch mal doppelt soviel gekostet hat ;) .
    Schönes Stück, gelle ? :D

  • @ Tom: Frag mich nochmal in 2 Jahren :D


    Jop, das stimmt! Hab zwar noch keinen Fisch damit gefangen aber ich hab ein gutes Gefühl wenn ich sie in der Hand halte und "heute" (gestern) am Wasser haben mich die testwürfe überzeugt! ;)



    Ich hatte mehr durch zufall die neurere Version in der Hand beim Kauf heute und muss sagen für 10 ¤ mehr kann ich kaum unterschiede entdecken! Die Länge ist gleich. Die neue hat ne andere Lackierung und das Ausgleichsgewicht fehlt (somit etwas kopflastig). 10 ¤ gespart.... Naja direkt in GuFi's investiert :lol:

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Das sowieso nicht ;)


    Ich war gestern (Sonntag) direkt mal 7 Stunden Spinnfischen :D


    Hatte um die 8 Bisse, ein richtig schöner wo der Barsch oder Zander aus dem Wasser geschossen kam. Der Junge war aber ne Sekunde zu langsam für meinen Köder...Leider!


    Aber 2 Barsche durften frische Luft atmen :)


    Übrigens alles nur auf den Sea Shad (Salt Water Assassin). Hab den Schwanz abgeschnitten und direkt an der Oberfläche gejerkt. Die Barsche waren wie bekloppt darauf. Selbst die kleinsten sind hinterher. Und eine kleine Forelle wollte auch mal daran knabbern.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Wenn du die Barsche gefunden hast, warum machst du nicht einfach nen kleinen Zocker samt Beifänger ran???



    Ist der Bereich dort zu Hängerträchtig machste eben den Drilling vom Zocker ab.


    Dann fängst du mit sicherheit auch mehr als 2 Barsche. ;)



    Die passende Rute dafür hast du ja.... :D

  • Das muss ich mal ausprobieren. :D


    Da war ein ca. 4-6 Meter breites Krautfeld was sich an der Spundwand über 250 Meter entlang gezogen hat.
    Hab immer über das Kraut, so ca. 10 Meter dahinter, geworfen und die bisse kamen alle 2-3 Meter vor dem Krautrand noch im Freiwasser.
    Das gute war das ich den Stand-out Haken hatte. Da war das Kraut egal.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • ich hab mir klamm und heimlich auch mal diese Rute bestellt. :D


    Der Preis war einfach zu verlockend.. und ich muss sagen, für das Geld ist die rute allererste Sahne.
    Trotz 16-22Wg. ist sie sehr hart und bietet extrem guten Köderkontakt
    (hab am Anfang bei gufi-fischen einigemale beim Grundkontakt angeschlagen, weil ich mich so über den harten Rums erschrocken hab :D )...
    Mit der rute kann man spitzenmäßig sehr kleine und leichte gummiköder fischen. Der erste Einsatz brachte auch prompt Fisch, ein kleiner Hecht und ein schöner zander stellten sich vor.


    Freu mich schon auf die erste bootstour mit der Rute, ich hoffe ich kann dann mal auch schöne Barsche erwischen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!