Angelurlaub

• Serwus,
    ein Spezl und ich möchten Ende Juli einen Angeltripp unternehmen. Wir kommen aus Ingolstadt und wollen nicht all zu weit fahren (ca. 150km wären OK)! Kann uns jemand ein gutes Gewässer, evtl. sogar ne gute Unterkunft) empfehlen?

Wir fischen gerne - am See, - vom Ufer aus - auf Raubfisch (Hecht, Zander)! Auch ein guter Karpfenbestand wäre gut.

Schon mal besten Dank für eure Antworten!

Gruß
    Zimmal

• Wie wäre es mit dem Fränkischen Seenland, nach dem Motto 'Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah'? Mit Altmühlsee, Brombachsee, Rothsee, Igelsbachsee... sicher nicht das schlechteste Revier. Allerdings kann ich leider nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen.

• Die Raubfische haben dort meines Wissens noch Schonzeit ;)
    Alternativ wäre meiner Meinung nach der Tegern- oder Schliersee in Betracht zu ziehen.
    Für den Schliersee könnte ich Dir sogar eine Unterkunft empfehlen, guck mal unter wewewe.stoeger-schliersee.de ;)

• Meines Wissens haben dort die Raubfische bis ende August Schonzeit. Weiß jetzt nicht ob das für alle Seen gilt, aber im Altmühlsee war es meines Wissens so. Der gute Zanderbestand kommt ja nicht von irgendwo ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!