Karpfenzeit

• Zitat von Millich

Ich bin ein Karpfenneuling.
    Wollte wissen ob man Karpfen im Mai schon angeln kann!
    Welche Köder sind am besten? :)

Karpfen geht schon ganz gut, da das Wasser sich nach dem warmen April schnell erwärmt hat! Auch wenn die Nächte kalt waren, ist das Wasser meistens schon warm genug!

Kumpel fing letztes We schon nen 20 und nen 14 Pfünder und ich habe auch schon die ersten gefangen!

Was bei euch am besten geht kann ich nicht sagen! Probieren. Boilies, Mais, Pellets etc.! Probieren, wirst schon das richtige finden! Meine Karpfen fing ich bisher auf kleine Portionen wie Madenbündel oder Mais! Boilies fangen trotzdem schon, siehe Kumpel!

• Also wenn du nicht gerade in Sachsen angeln möchtest, ist der Karpfen fast überall ganzjährig befischbar.
    Wenn du neu auf dem Gebiet der Karpfen-Fischerei bist, schlage ich vor du probierst es einmal auf Mais. Der geht eigentlich das ganze Jahr über ganz gut und ist recht einsteiger freundlich. So habe ich zumindest früher meine ersten Erfolge auf Karpfen verbuchen können.
    mfg Karl

• Hallo,

sofern nicht sehr viele Weissfische vorkommen, kannst du einfach Dosemais aus dem Lebensmittelhandel verwenden. Als Haken würde ich einen 8er oder 10er Goldhaken nehmen und mit so viel Maiskörner anködern, dass der Haken ziemlich bedeckt ist. Kommen viele Weissfische vor, dann würde ich etwas härtere, speziellen Angelmais nehmen. Alles andere gleich, aber die Hakenspitze muss da frei sein.

Grüsse
    Heinz

• Hallo,

das kann dir seriös niemand sagen, das musst du ausprobieren. 2 Sachen gebe ich zu bedenken-normalerweise ist das Wetter nicht ideal unter solchen Voraussetzungen- a b e r wenn das Wetter nicht so gut ist, fischen weniger Angler-das erhöht wieder die Chancen. Hast du Zeit und macht dir Regen nichts, dann würde ich es probieren. Magst du Regen absolut nicht, so bleibe zu Hause und mach dir einen bequemen Tag.
    Solltest du fischen gehen, wünsche ich dir Petri Heil- berichte in diesem Fall nachher, ob du erfolgreich warst.

Grüsse
    Heinz

• Zitat von Bass Master SGH

Also wenn du nicht gerade in Sachsen angeln möchtest, ist der Karpfen fast überall ganzjährig befischbar.
    Wenn du neu auf dem Gebiet der Karpfen-Fischerei bist, schlage ich vor du probierst es einmal auf Mais. Der geht eigentlich das ganze Jahr über ganz gut und ist recht einsteiger freundlich. So habe ich zumindest früher meine ersten Erfolge auf Karpfen verbuchen können.
    mfg Karl

Hallo
    Wehre mir jetzt neu das der Karpfen in Sachsen Schonzeit hat.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!