ich fische heute 5 std in einer flachen warmen bucht.
obwohl ich wirklich viele fische sehen konnte, edlichte staubwolken vorhanden waren und viele fische aufgingen konnte ich nicht einen biss verzeichen. kann es sein das karpfen jetzt schon am laichen sind?
danke im vorraus
schon am laichen?
-
-
ja mir ging es neulich genau so. die sind wohl schon früher dabei als erwartet.
-
Ich bin mir nicht sicher ob es bei uns schon soweit ist, denke aber nicht weil ich noch regelmässig mein Fisch fang. Heute Mittag hatte ich noch einen schönen Fisch.
-
-
-
Das will ich nicht anzweifeln.
-
Zitat von blinker-chris
kann es sein das karpfen jetzt schon am laichen sind?
wundert es dich etwa,dass die Karpfen schon am laichen sind???Also wenn du mich fragst wundert es mich nicht!!!Nachdem verhältnismäßig warmen Winter und der frühe Frühlingsbeginn mit hohen Temperaturen ist es für mich kein Wunder das die Karpfen Gebietsweise schon am laichen sind.Bei mir z.B. sind die Karüfen und Barben auch schon beim laichen.
mfg Michl
-
-
Ob aus dem Laich dann anschliessend Kärpflein schlüpfen wage ich aber zu bezweifeln.
Das Wetter und die Temperaturen sind doch noch ziemlich "wackelig". -
Oh ja,dass Stimmt leider!!!Aber hoffen wir das Beste!!!
mfg Michl
-
Ja und die die Durchkommen werden dann von Hechten Barschen und Zandern, da unser Raubfischbesatz jenseits von Gut und böse ist, gefressen.....
-
-
-
Un warum wenn ich fragen darf???
Gruß Feeder
-
Gibt sich das nicht von selbst???
-
-
Äh-nein.
Warum sollte ich auf Raubfische angeln nur weil sie so häufig vorkommen?
gruß Feeder
-
Hi,
meiner Meinung nach kommt der Laich der Karpfen eh nicht durch. Nur ein ganz ganz ganz verschwindend geringer Anteil. Auf gut deutsch gesagt hängt ja ein Karpfen dem anderen beim Laichen schon am Ar*ch.
Aber naja ist wohl auch von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich, wie so vieles!
mfg Tomsen
-
-
-
Leider endet bei uns die Raubfischschonzeit wenn die meisten der Fische schon verspeist worden sind. Ich für meinen Teil habe zum Beispiel noch nie einen Karpfen beim Stippen, Matchen Feedern oder überhaupt gefangen der kleiner war als 2-3Pfund. Also so richtige Satzfische. Der Raubfischbesatz wird dagen bei uns am allerhöchsten Limit gesetzt, Karpfen oder andere Fische dagegen nur sehr wenige bzw gar keine.
Und wenn ich versuchen würde den Raubfischbestand zu dezimieren hätte ich ja gar keine Zeit mehr den karpfen nachzustellen!
Gruß Feeder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!