Hallo ich war gestern an einem kleinen moorsee, an dem ich barsche fangen WOLLTE statdessen gingen mir aber nur rotfedern und andere weissfische an den haken (besser als nichts) aber dann waren plötzlich viele barsche unterschiedlicher grösse unter dem steg, unter dem ich angelte. Aber anstatt sie an den Haken zu bekommen, schwammen sie nur nervös um den Köder. Was könntet ihr mir empfehlen, um solche fische an den haken zu bekommen?? bin dankbar für jede antwort
Barsche vom Steg
-
-
den köder zupfen, barsche reagieren am besten auf bewegte köder.
-
vielen dank für die antwort, werde ich ausprobieren
-
-
Hey,
Für solche Methoden kannst du auch eine weniger köderintensive Methode verwenden. Du brauchst dazu Säure und Rote Beet-Saft! -
Sorry für den letzten Post, ich habe grad einen Kumpel da der weitergeschrieben hat als ich eben weg vom PC war.
Also du brauchst eine kurze Gerte (max. 2,4m) mit max 3g WG für die Methode. Du hängst am besten einen Gummiwurm (keinen mit Twisterschwarz) mittig (einmal durchstechen)mit einem Twisterkopf von ca 5g an die Schnur.
Du lässt das ganze direkt am Steg absinken und Zupfst immer wenige cm nach oben. Der Wurm soll nur etwas Wackeln. Diese Methode habe ich letztens ziemlich erfolgreich mit einem Kumpel auf Schwarzbarsche angewandt.
Viele Grüße,
Nick -
Moin!
Ein Tauwurm ohne Bebleiung ( weite Würfe sind ja unnötig ) über den Grund gezupft sollte die Barsche zum Anbeißen reizen...
-
-
Drop Shot..........................................
-
-
hab das mit dem drop-shot heute abend ausprobiert und fing 15 barsche in 30 min !!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!