Vorraussetzungen für einen guten Fang...

• Ach ja wer kennt diese Situation nicht: Ma sitzt an einem schönen Angelplatz mit seinen schönen Ruten und den perfekt ausgetüftelten Montagen die Sonne scheint einem ins Gesicht, doch es beißt nichts egal was man probiert, sogar die sonst so gefräßigen Weißfische haben keine Lust auf einen schnellen Imbiss.

Doch was ist das...
    Am gegenüberliegenden Ufer drillt ein anderer Angler einen Fisch nach dem anderen.

Nun stellt sich die Frage was man falsch gemacht hat, war die Montage verwickelt, hat der Nachbar einen besseren Köder?

Oder ist es vllt viel einfacher und er sitzt einfach nur am besseren Platz?

Wo setzt ihr euch bei welchem Wetter hin?
    Oder richtet ihr euch vllt nach der Windrichtung oder anderen Dingen?
    Wo würdet ihr euch hinsetzten bei diesen Bedingungen:

-Kalt (Luft)
    -Warm(Luft)
    -Regen
    -Sonne

-im Tiefen fischen?
    -im Flachen?
    -bei ein und Ausläufen?

P.s. als Gewässer nehmen wir mal einen kleinen Teich (5ha), Wassertiefe: 30cm-300cm

• Da ich leider nie sehen kann wo der Fisch steht, probiere ich alles aus.

Ich änder meine Köder, meine Montagen, werfe weiter raus oder angel näher am Rand und wenn dann wenig bis nichts an dem Platz geht, wird gewechselt.

Den Angelplatz wähle ich nach Gefühl. Kommt ja auch drauf an auf was man angeln will!

Ist schwer zu sagen wie und wo du an deinem See angeln sollst weil die Beschreibung ungenau ist und wohl kaum einer den See kennt.

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Auf welche Fischart willste denn eigentlich angeln?????????? Weißfisch??? Wäre jetzt vielleicht aus deinem Text zu schließen, aber ganz sicher bin ich mir da net!

• Schraube: Leider kann man nicht immer sein ganzes gerät auf und abbauen (ich brauch mittlerweile schon 1stunde).

@z40-schnorrer: Genau richtig es geht nicht um einen Speziellen Fisch oder eine spezielle angelmethode. Denn z.B. beim Kunstköderfischen kann man ja seinen Platz ohne großen Aufwand wechseln...

• Nur wenn es allgemein ums angeln geht, dann kann man keine ordentliche Antwort geben! Ob ich nun auf Hecht oder Karpfen angeln will ist schon ein unterschied, wenn ich sagen soll welche Angeltiefe, Wind etc.

Kann ja net für jeden Fisch jede Frage beantworten.

• Meinchmal gibt es einfach Tage, wo nichts geht.
    Wenn man aber am anderen Ufer (andere Buhne oder 20m weiter) einen Angler sieht der Fische fängt, lohnt es sich sitzten zu bleiben, da die Fische nach einiger Zeit weiter ziehen werden. Ob sie nun die die "richtige" Richtung schwimmen werden ist was anderes.
    Rüber zu gehen und sich neben den Angler setzen, find ich irgend wie dämlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!