Hallo
Was macht ihr? Boilies kaufen oder selber herstellen?
Lohnt sich eigenproduktion??
Hallo
Was macht ihr? Boilies kaufen oder selber herstellen?
Lohnt sich eigenproduktion??
Naja wenn du sie selbst machst, weißt du ganz genau was drin ist und meistens sind diese auch fängiger!
Schau mal ein paar Theards weiter runter "Der steinige Weg zum Blinker Boilie! Das dürfte dir sicherlich weiter helfen!
<- Boilie selbermacher!
Die Eigenproduktion lohnt sich auf alle Fälle. Auserdem is es ein schöner Zeitvertreib, vor allem im Winter, da kann man locker leicht mal ein paar Kilos abrollen.
Gruß Feeder
ok ich werds mal versuchen (Rezepte hab ich schon)
Und woher krieg ich am billigsten Baitgun und Boilieroller???
Hi,
eine Baitgun kannst du im Baumarkt kaufen, die werden da unter Silikonspritzen geführt. Einen Boilieroller kannst du im ebay kaufen, wenn du vorhast mehrer Kilos zu rollen und nicht bloß max 5kg/Saison dann kauf dir gleich einen Mammutroller.
Achtung!!!: Die Düse der Gun nicht gleich auf den Enddurchmesser abschneiden sondern etwas kleiner und evtl. größer machen! Der Teig geht in den Allermeisten Fällen nch etwas auf nachdem er die Gun verlässt und wennn du die Düse für nen 16er Roller gleich auf Durchmesser 16 abgeschnitten hast werden die Murmeln nicht rund!
Gruß Feeder
Hi,
ganz recht. Die Düse sollte immer 2mm kleiner zugeschnitten werden. Sprich bei einem 20mm Roller also einem 20mm Boilie sollte der Düsendurchmesser 18mm betragen. So lässt sich der Schusser wunderbar rollen.
Und wie schon gesagt für die ersten Versuche genügt eine Silikonspritze aus dem Baumarkt und ein günstiger Roller.
Viel Spass beim Rollen!
mfg Tomsen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!