Twistern am Rhein

• Hallo!
    Ich habe vor am 3.10 an den Rhein schon früh morgens zu gehen und will den ganzen Tag auf ZAnder twistern. Jedoch weiß ich bei diesem Wasserstand nicht wo ich das machen soll und welche Twisterfarben/größen ich nehmen soll.
    Gebt mir mal n paar Tips bitte.
    P.S.: Ich angle in der Nähe von Karlsruhe, gegenüber des LAuterbourger Hafens, vielleicht kennt sich jemand aus.
    Mfg
    Limpegg

• falls das wasser klar ist isss sehr schwer tagsüber einen zander zu fangen.
    weil sie sich tagsüber dann wiet draussen in der nähe der farhrinne aufhalten.also könntest du es an steinpackungen oder buhnen versuchen,
    meistens liegt die fahrrinne bissl näher am ufer.

köder 12-15cm gufis in gelb,weiss,rot und grün.

hoffe es hilft dir ein bisschen

lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen,ich lächelte und war froh,
    und es kam schlimmer

• Tja, wo's trocken ist, ist nicht gut Fischen :D
    Jetzt im Rhein weiss ich nicht, aber allgemein bei Niedrigwasser in Fliessgewässern: möglichst weit draussen Fischen und in/unterhalb von schnellströmenden Abschnitten. Beim Spinnfischen bietet sich Waten an.

• Waten in schiffbaren Flüssen mit Niedrigwasser kann aber ganz schnell in die Büx gehen! Die großen Schiffe entwickeln enorme Turbulenzen und Soge. Dann gehts geschwind mal ab in die Niederlande!!!

• Zitat von andal

Waten in schiffbaren Flüssen mit Niedrigwasser kann aber ganz schnell in die Büx gehen! Die großen Schiffe entwickeln enorme Turbulenzen und Soge. Dann gehts geschwind mal ab in die Niederlande!!!

Das ist mir bekannt.
    Aber ich wollt eigentlich keine Überlebenstips, sondern Angeltips.
    Mfg
    Limpegg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!