angeln mit tausendfüsslern

  • Die schwarzen stinkenden Tausendfüssler als Köder? Ich weiß net so richtig ob das klappt! Kannst ja mal probieren. Zum Naturschutz geh mal googeln, da dürftest schon was finden.


    Aber woher willst du eigentlich eine so große Menge Tausendfüssler her kriegen um damit zu angeln? So oft sieht man die ja auch net!

  • also das ist mir schon etwas sehr abstrakt... neulich haben wir an der Feederrute mit Maifliegen gefischt, weil diese massenweiße an der Donau geschlüpft sind. Das war schon ziemlich ausgefallen - aber wir haben Fische gefangen und nur dass zählt XP

  • Oder Silberfische als Köder auf Hecht.


    Ne, mal im Ernst, man soll immer mal was neues probieren, aber Tausendfüßler, ich weiß nicht so recht, ich denke eher nicht das die fängig sind.


    Versuch&s mal mit nacktschnecken auf aal oder mit Blutegeln auf Waller, soll alles gut fangen.


    Gruß... Udo

  • Zitat von Kleiner seehecht

    also ich habe schon mit kellerasseln kleine rotaugen gefangen, aber mit tausendfüßlern habe ich noch nie gefischt aber ausprobieren kann man es ja mal


    oh! als ich die Überschirft las wollte ich von meinen negativ Versuchen mit Kellerasseln erzählen und dies auf den Tausendfüssler übertragen. Aber es scheint wohl doch zu gehen.


    Meine Theorie war allerdings, dass die Asseln einen bitteren Geruch bzw. Geschmack absondern und daher nicht gern genommen werden.

  • Hallo,
    im Prinzi kann man mit Tausendfüsslern angeln, aber Tauwürmer finde ich besser, außerdem sind diese leicter zu bekommen. Aber du kannst es ja mal probieren. Berichte mir dann bitte wie es war! :!:
    Ob Tausendfüssler unter Naturschutz stehen,weiß ich nicht, aber ich denke, dass sie nicht unter Naturschutz stehen :?: :!:
    Nein, ich habe mit Tausendfüsslern als Köder noch keine Erfahrungen gemacht. Wer kommt schon auf so komische Ideen?? :badgrin: :badgrin:


    Petri Heil


    hechtis

  • Ja Hallo.
    Hab das nun getestet. Zuerst testete ich sie am Forellenbach. Und das ergebniss war eigentlich nicht schlecht, habe zwar gefangen aber keine wirklich grossen und einige untermassige. Dann testete ich auf einem kleinen Moorsee. Da fing ich damit mittlere Barsche um die 20-30cm und ein paar schleien. Aber auch die Rot-federn/augen haben tausendfüssler gerne. Das könnte meiner meinung nach daran liegen, dass sie sich so sehr bewegen am haken. Also für mich ist der T.füssler nun zu einer Konkurrenzfähigen alternative zum Wurm geworden.


    Gruss Fariojäger

  • Zitat von schorsch

    ....stellt sich mir die Frage: Wo bekommt man eigentlich Filzläuse zum Stippen her ? Auch aus dem Misthaufen ?


    Na das wäre doch ein neues Thema:
    Wie kann man Filzläusen selber züchten? :p
    "Genügt da ein Besuch im Rotlichtviertel?"
    :badgrin:


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!