Erste Tour mit dem neuen Boot...

• am 30. April war es soweit, es ging für eine Woche nach Kronsgaard an die Ostsee. Endlich Urlaub. :) Im Kofferraum mein ebay ersteigertes Wiking Boot inkl. Motor und allem drum und dran..

Nach einigen shopping touren :roll: :roll: mit meiner besseren Hälfte gings das erste mal auf die Ostsee.
    Das Boot war schnell startklar gmacht:

Eigentlich wollten wir auf Dorsch mit gufi los, aber schnell stellten wir fest, das das nix brachte. null fisch anwesend...
    Zum Glück blühte aber ja der Raps und wies uns damit dezent auf den zielfisch nummer eins in dieser zeit hin... :D

so verzogen wir uns dann in flachere Gefilde, und wechselten von Gummifisch auf Blinker.

Zunächst ging nicht viel und wir dachten schon, wir machen was falsch, als plötzlich mein erster "Horny" enstieg.

Ich war sehr vom Drill überrascht, die Burschen geben ja echt alles:)..
    Von da an ergab sich ein tolles fischen. unzählige Bisse, viele Hornhechte verloren wir im Drill, machte aber nix, der nächste wurf brachte die nächste Chance. so landeten eingige hornhechte im kescher...

hier noch einige bilder...

Beifang:)

Insgesamt konnten wir an einem kurzweiligen Nachmittag einige schöne Hornhechte fangen. Da ich das erste Mal auf diesen Fisch angelte war ich sehr zufrieden mit dem Ergebniss....
    Ich muss sagen das diese Angellei wirklich Spass macht, die Fische sind klasse Kämpfer und sie bieten echt spektakuläre Biss Attacken auf die Köder. Ich weiss gar nicht wie viele Nachläufer / Fehlbisse wir hatten...
    und auch mit meinem Neuen Boot bin ich sehr zufrieden.
    Es ist ruck zuck aufgebaut und man kann zu Zweit locker damit losziehen, auch wenns eng ist. Mit etwas Organisation geht das aber locker..

Hier nochmal ein Bild von mir im Boot

dadurch, das die burschen so gierig waren konnte man sehr gut testen, welche Köder sie bevorzugten.
    Am besten ging grün silber bzw. schwarzsilber.
    Bunte Farben brachten deutlich weniger Bisse.
    Hier die Erfolgsköder:

Fazit:
    Klasse Tour, tolles Wetter und eine neue, tolle Angelart kennengelerrnt..

• Schöner Bericht :D !
    Jaja, die Hornies, ich hoffe, ich kann die nächsten mal auf Fliege fangen, toller Fisch und schmeckt auch sehr gut.
    (zumal es endlich mal ein Fisch ist, bei dem man die Gräten sieht ;-) )

• Schöner Bericht mit coolen Fotos mein Ingo. :D

Mit dem Boot würde ich allerdings nie zu weit vom Ufer Fischen, wäre mir zu unsicher. Ich wünsche dir immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel. ;)

• Super Bericht!

Petri zu deinen ersten Hornis ;)

Mir gefiehl das letzte Bild sehr gut, das hat echt was {ß*#
    Die anderen natürlich auch ;)

mfg Tristan

• Vielen Dank für eure positiven Statements. Freut mich das euch die Bilder gefallen :D
    WhiteHawk:
    Wg. dem Kappi: am ersten Tag hab ich mir nen bösen Sonnenbrand im gesicht geholt, da brauchte ich unbedingt ne Mütze als Sonnenschutz...
    Da ich meine nicht dabei hatte, wollt ich ne billige Ersatzmütze kaufen.
    In nem Jagd/Angelladen hatten se dann diese für 5 Euro im Angebot...
    Da mir die reíchte war mir die Optik egal, später beim Fischen bekam der Spruch: " die Munition entscheidet" dann noch ne geflügelte Bedeutung wg. der richtigen Köder :D :D Da kam mir die Idee euch die fängigen Köder mit der Mütze vorszustellen...

@ Tom:
    Wir sind mit dem boot auch nicht zu weit rausgezuckelt... Ausserdem wars an den beiden Tagen echt voll die badewanne, kaum ne Welle.
    Im Bootsverkehr in der Schleimündung konnt man aber schon die Grenzen eines solchen schlauchbootes spüren.

Meist haben wir auf die Hornys in ca. 2-3 m tiefen Wasser gefischt und das ca. 300 m vom Ufer weg. Das war also halbwegs sicher...
    Die Rettungswesten stehen aber auf meiner "Muss ich haben" Liste ziemlich weit oben...
    Danke aber für den Hinweis... Bist ja echt besorgt um mich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!