Hallo hab da mal ne Frage,
was haltet ihr denn von der Karpfenrute SKORPION SK2000+ Carp die bei ebay angeboten wird???
SKORPION SK2000+ Carp
-
-
Soweit ich weis ist Skorpion eine Billigmarke, ich würde dir ehr abraten, spar lieber noch ein bisschen und kauf dir eine gescheite Rute.
-
eine "Billigmarke" ist Skorpion mal nicht. Gut sie ist günstiger als arrivierte Marken, jedoch ist das Preisleistungsverhältnis i.O..
Ich habe selbst eine "schwere" Spin-Rute mit 300cm / 80gr. WG seit 4 Jahren im Einsatz. Das letztemal an der Ostsee beim Dorschangeln. Dabei gab es sogar mal 3 auf einen Streich - und das keine kleinen sonder in den Maßen 63 cm / 68 / cm / und 75 cm.
Von der Qualität der Rute bin ich überzeugt - und ich habe sie gefischt. Nicht so wie andere (Vorschreiber) davon gehört dass............
-
-
Zitat von Friedfischschreck
Soweit ich weis ist Skorpion eine Billigmarke, ich würde dir ehr abraten, spar lieber noch ein bisschen und kauf dir eine gescheite Rute.
Hallo Friedfischschreck !
Hier mal was zum durchlesen und beherzigen.
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=20172
-
Ok tschuldigung kommt nicht wieder vor . Hab diese Ruten und auch halt bei Ebay gesehen meist in verbindung mit anderen Billigprodukten wie z.B. Tolle Karpfenkombo Laserfish und Skorpion, da lag der Verdacht nahe dass es sich um ein Billigprodukt handelt.
Trotzdem werde ich nur noch antworten wenn ich die Rute schonmal gesehen habe bzw sie in der Hand hatte...
-
Zitat von Friedfischschreck
Ok tschuldigung kommt nicht wieder vor . Hab diese Ruten und auch halt bei Ebay gesehen meist in verbindung mit anderen Billigprodukten wie z.B. Tolle Karpfenkombo Laserfish und Skorpion, da lag der Verdacht nahe dass es sich um ein Billigprodukt handelt.
Trotzdem werde ich nur noch antworten wenn ich die Rute schonmal gesehen habe bzw sie in der Hand hatte...
Nicht alles was günstig ist muss auch gleichzeit sch..... sein .
Eine echt Beurteilung kann man sich doch nur erlauben, wenn man zumindestens so einen Stecken mal in der Hand hatte. -
-
Ha!
Ich darf antworten
Ich denk, ich hab die besagte Combo in meinem Besitz. die bestand damals aus den o.g. Ruten, 1 kompletten Rod Pod, 2 Bissanzeigern und 2 Rollen.
Da ich eigentlich eher weniger was mit Karpfenfischen am Hut hab und mir nur damit die Zeit vertreibe, wenn ich mir ne auszeit vom Rudern nehm dachte ich mir das wäre genau das richtige für mich. Für 100 ¤ hab ich damals den Zuschlag bekommen, preislich war's also in Ordnung. So in dieser Ausführung hab ich's aber jetzt bei eBay nicht mehr gesehen.
Jetzt dazu was die Teile meines Erachtens nach taugen:- Der Rod Pod steht heut noch wie ne Eins. Scheint aber tatsächlich ne billigproduktion zu sein.
- Die Bissanzeiger funktionieren auch nach 2 Regenschauern noch einwandfrei, allerdings haben sie erst 5 runs hinter sich, oft sind sie ja nicht in Gebrauch
- Die Rollen sind Schrott, mussten schon nach kurzer Zeit ausgetauscht werden, selbst bei 80gr. Bleien kurbelte man wie bei gefühlten 10kg
- Die Ruten sind in Ordnung, ne ordentlich Wurfweite ist mit entsprechenden Rollen zu erzielen. Auch wenn sie mir ein wenig schwabbelig erscheinen, kommt vielleicht daher, dass ich härtere gewohnt bin, oder weil Karpfenruten einfach so sein müssen . Diese werde ich wohl noch weiterhin in Gebrauch behalten, denn auch schwere Köfis an der Grundmontage machen keine Probleme.Mein Fazit als "Nicht-Carphunter":
Für den Einstieg (die ersten 10 Ansitze), oder arme Schüler durchaus zu Gebrauchen. Nur wer gerne und viel auf Karpfen angelt, oder auch große Gewässer befischt wird sich ärgern nicht gleich in ordentliches investiert zu haben. -
Also den Bissanzeiger habe ich schon jahrelang, bis jetzt funzt er noch einwandfrei. Kleiner Nachteil, er saugt meiner Meinung nach etwas mehr Strom als hochwertige Bissanzeiger.
Die Rute kenne ich leider nicht, was soll die denn kosten ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!