Heute war ich das erste mal nach dr Schonzeit mit der Gufi Rute los.
Es galt die zahlreichen neuen Gummiköder ausgiebig Gassi zu führen
Leider bin ich erst recht spät losgekommen, das gestrige Bier hatte zu Verzögerungen geführt
Aslo gings gegen Mittag ans Wasser, zunächst mal wollte ich die fängigen Ecken der letzten Saison abklopfen.
Am Verbindungskanal ging aber gar nichts, ich verlr nur 3 Köder und war dementsprechend angenervt. Am zweiten Kanal war auch nix os, ein zupfer, aber sonst nix. Hier wenigstens keine Verluste
Am dritten Hotspot angekommen wurde mein Erfolgsköder montiert.
Weißblauer Kopyto.
Erster Wurf, dreimal gezupft, Ruums.
ein hartes Rucken in der Rute. Den Anhieb quittierte mein Gegenüber mit einem knallharten Spurt richtung Brückenpfeiler.
Ich dachte ok, der hat sich erschrocken, wird gleich hochkommen...
Aber denkste nix da. Gleichmäßig zog er davon und ging voll über die Rollenbremse. Meine Powermesh (Wg.100) verneigte sich zum Halbkreis und mitten im Kanal gabs nen Riesenschwall.
Adrenalin schoß durch meinen Körper. Das ist ein Großer, dämmerte es mir.
Mittlerweile war der Bursche in einem Bogen nach links weggezogen, und hielt jetzt auf zwei Boote zu, die gegenüber geankert hatten.
Ich hatte noch keinen Meter Schnur zurückgewonnen, an Kurbeln war gar nicht zu denken. Im Gegenteil. Jetzt wurde der Fisch richtig wütend. Die Bremse sang ihr schrilles Lied und meine Rute war voll in action...
Mein Handy klingelte, "dat is mein Kumpel, mit dem Ergebniss-Service" (Aus dem Kickers Stadion (1-0 gewonnen, das am Rande ))
Ne, jetzt nicht, dachte ich so, das muss warten.
Da passierte es. Die Spannung auf der Rute war weg, die Schnur kam mir entgegengefallen !
Abgerissen. Verdammt. Abgerissen.
Tausend Schlimme Gedanken gingen mir durch den Schädel... Ich kletterte die Böschung hoch und merkte es jetzt wie mir die Knie zitterten.
Ich hab dann neu montiert und weiter gefischt, aber an der Stelle tat sich nichts mehr. Auch der Rest des Tages war unspektakulär und nicht der Rede wert. Kein Fischerfolg.
Jetzt ärger ich mich natürlich sehr, das mir das passiert ist. Hätt zugern den Urheber meiner zittrigen Knie kennengelernt.
Besonders wurmt es mich, das dort jetzt ein Guter Hecht (denke das war einer) mit meinem Gummifisch im Maul rumschwimmt. Ich hoffe der kann den loswerden??! Hat einer von euch schon mal nen Fisch mit Gufi im Maul gefangen, oder nen toten gefunden? Was habt ihr hier für Erfahrungen??? Meint ihr der Bursche kommt damit klar?
Das ärgert mich jetzt echt noch mehr, als das ich ihn verloren habe...
Ich pass schon immer so auf mit den Knoten und so, aber ganz ausschliessen kann man das wohl leider nie