Der See Foxen in Schweden!!!

  • Hallo,


    hat einer von euch Erfahrungen mit dem See Foxen in Schweden, nahe der Norwegischen Grenze im Süden? Über Infos - lohnende Stellen, Futterfischangebot, wie tief stehen die Hechte/Barsche anfang Juli, etc. - wäre ich dankbar. Mache eine einwöchige Kanutour auf dem See und dabei werde ich wohl etwas Schleppen und abends vom Ufer aus angeln. Bin leidenschaftlicher Kunstköderangler (primär Wobbler).


    Schonmal danke im Voraus für eure (hoffentlich reichlichen) Antworten.

  • Habe eigentlich nur auf Raubfisch geangelt, nur nebenher habe ich einen Berkley Gulp Kunsttauwurm gebadet, dabei habe ich eine 55er Brasse gefangen. Ansonsten viele Barsche (die sehr dunkel gezeichnet waren) und mein Freudn hat Hechte bis 71cm gefangen, ich bin über die Kinderstube nicht hinausgekommen. War eine durchwachsene Woche im Kanu, am ersten Tag hat es so geregnet, dass ich komplett durch näßt war und in folge dessen auch noch krank wurde. Außerdem hat es insgesamt viel geregnet und das Wetter war sehr wechselhaft und windig, so dass wir nicht so viel geangelt habe wie geplant. Ich habe aber gehört, das es auf Forellen relativ gut sein soll direkt am Anfang vom Foxxen bei Lenardfors (oder so ähnlich) die kleine Stadt an der Schleuse. Dort sollen angeblich vor 2 Jahren eine Forellenzuchtanlage kaput gegengen sein und dort soll die Forellendichte etwas höher sein.

  • Und ihr Angler? Wie war euer Wetter?
    Wie in meinem Bericht, bzw. in meiner Antwort vorher zu lesen ist, werden auch wir uns dort wieder einfinden, bei hoffentlich besserem Wetter.
    Vielleicht kann man sich ja mit mehreren Anglern dann zusammentun und eine Hütte mieten. Dann ist das schlechte Wetter, sofern es einen trifft, nicht ganz so schlimm.
    Aber ich haben noch nie zwei Jahre nacheinander schlechtes Wetter in Schweden gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!