Wieviel Geld gebt ihr für Rute + Rolle aus ?
-
-
hab für zwischen 150¤ und 250¤ gestimmt
-
Sorry eben erst gesehen:
Ich angel mit der Rute im Main mit totem Fisch
und ich bin im Jahr 2 Wochen am Atlantik und
2 Wochen im Mittelmeer. -
-
Als leidgeplagter Fliegenfischer (welcher Job bringt soviel Kohle,daß man sich 50 % der Wünsche realisieren kann) gebe ich meist nur einmal im Jahr Geld aus, dann wird es aber schlimm.... Dieses Jahr durfte ich meine gespließte abholen, sie wurde nach meinen Wünschen gefertigt und ist ein wunderschönes Rütchen. Die Preisklasse war allerdings in der Umfrage nicht dabei. Aber ich denke, so etwas kauft man genau 1 mal im Leben und das wars mir wert.
Gruß
Marco
-
Ich als Karpfenangler gucke nicht wirklich mehr nach dem Geld. Qualität muss sein. Ich habe mir vor 2 Jahren vermeintlich gute Ruten zu gelegt und naja, wenn die beim Werfen mit 80 Gramm Bleien schon in der Mitte brechen, können die nicht gut sein. Jetzt habe ich tiefer in die Tasche gegriffen und die Ruten werden halten.
Ein Stück weit will man sich doch auch als Angler von anderen absetzen oder möchtet ihr als Lidl- bzw Aldi Angler rumlaufen -
Eine gute Rute und Rolle darf schon was kosten. Schließlich fischt man ja auch ein paar Jahre damit und Quailität zahlt sich dann aus.
-
-
Bei mir kostet die Kombi immer soviel, wie ich grad habe
-
Am Anfang meiner Anglerkarierre hab ich sachen aus Tschechien (Vietnamesenmarkt) oder vom Flohmarkt gekauft.Seitdem weiss ich,das Qualität ihren Preis hat!
-
Ich würde bei mir mal grob schätzen 100 - 150¤
Kann aber auch mal billiger oder Teurer sein.Also meine letzte Rute hat ohne Rolle schon 87¤ gehabt
-
-
Bei mir liegt es oft daran, wieviel Geld in der Geldbörse ist.
Oftmals würde ich lieber Geld ausgeben, wie grad vorhanden ist.
Aber im Durchschnitt würde ich sagen, 100- 150 Tacken... -
Da ich noch Schüler bin, kann ich mir Ruten im Wert von 300¤ garnicht leisten. Meistens schaue ich beim Händler nach Angeboten.
-
und wenn man Vater von zwei Kidis ist und eine ex Frau hat hat man auch nicht mehr so viel im Gelbeutel
-
-
Ich finde es besser 1x mehr Geld auszugeben und dann etwas Vernünftiges zu kaufen, als 5x wenig Geld auszugeben und nichts Vernünftiges zu haben. Naja aber das muss Jeder für sich selbst entscheiden.
-
Joa, ich lebe leider auch mit den beschränkten Mitteln eines Schülers. Da ist leider nicht immer so viel drin, und wenn man mehrere Angelarten betreibt, dann kanns schon mal schwierig werden sich eine Rute für 200 € zuzulegen
-
Hab mich mal für 250 Euro und mehr entschieden.
Denn wenn es sein muss, lege ich auch gerne 250 Euro für ne Rute aufn Tisch, denn ich weiß, was ich davon habmfg Tristan
-
-
Ich gebe auch etwas mehr Geld aus, da ich auch gutes Gerät brauche wenn ich große Fische fangen will
-
bei mir sind auch schnell mehr als 250€ für eine wirklich gute rute drinne, bei den rollen achte ich auch auf qualität habe keinen bock das bei einem guten fisch das gerät versagt, und solche teuren sachen kauft mann auch nicht jeden monat neu und 1mal gut ist besser als 5mal günstig, aber das muß jeder selber wissen wieviel man ausgibt und wir haben doch alle mal klein angefangen mit günstigem gerät, in diesem sinne petri heil
-
dieses "1 mal gut ist besser als 5 mal günstig" stimmt aber auch nur zum Teil.
Klar gibt es viel Schrott auf dem Markt und meist sind teure Ruten auch klar die Besseren. Aber eine gute und preiswerte Rute und Rolle bekommt man auch für weniger Geld und ich denke von der Haltbarkeit schenken die sich dann nichts.
Und wie schnell tritt man mal auf eine Rute drauf, sie fällt einem runter, man schlägt die Autotür zu, man stolpert und schwupps sind 300 euro am A****. -
-
ich hasse schüler zu sein (zumindest was das budget angeht XD)
-
Der Durchschnitt meiner "Kombis" liegen bei 100.--bis200.--
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!