Ich habe die erfahrung schon einige male in den anfangs jahren gemacht, immer schön günstig eingekauft und am ende doppelt und dreifach dafür bezahlt. Kurbel abgebrochen , wirbel aufgebogen,Rolle am eiern, etc....! Ich kaufe nur noch Qualität und die darf dann auch was kosten , da hab ich auch dann mein ganzes leben was von, und meine erben auch noch.
Wieviel Geld gebt ihr für Rute + Rolle aus ?
-
-
150-250€
mfg Fishing-IS-LIFE
-
-
-
Ich bin mit 75 - 100€ meistens dabei.
-
ich glaub ich bin der glücklichtrer jung angler dens gibt ich mir sachen aussuchen davon hab ich vor meinen job bei der apotheke nur träumen können
ps ich verdiene (jezt ohne scherz) am tag mind. 100€
-
-
-
Hi! Mit 14 aber schon... . Petri!
-
Guten Morgen zamme,
Ich hole mir auch gleich lieber ne 150€ teure Rolle einmal bevor ich mir 5 mal ne rolle für 30€ kaufe. Quallität hat ihren Preis. Bei Ruten seh ich des genauso.
lg aus Karlsruhe -
Zitat von Räuberspezi
ich glaub ich bin der glücklichtrer jung angler dens gibt ich mir sachen aussuchen davon hab ich vor meinen job bei der apotheke nur träumen können
ps ich verdiene (jezt ohne scherz) am tag mind. 100€
Also Dein Job hat jedenfalls nichts mit Rechtschreibung zu tun, da müsstest Du 100 Euro am Tag mitbringen.
Mind. 100 Euro am Tag, als 14 jähriger Schüler....hmmm, ja, neee ist klar
Lass mich raten, Du handelst mit Drogen . -
-
Er sage ja, er verkauft Medikamente!
-
meine teuerste combi kostet so knappe 140 euro habe aber billige für knapp 50 euro z.b. aalrute .
man gibt ja in manchen bereichen mehr aus wie in anderen,daher ergibt sich für mich kein genauer durchnitt.
-
nein ich verkaufe keine drogen (Medikamente) die 100€ sind außerdem durschnitt ich verdiene mal mehr mal weniger kommt darauf an WO ich hin fahre. Dazu muss ich sagen ich bin apothekenbote und kriegt zb in Blankenese (Reichenviertel in Hamburg) mehr TRINKGELD
MFG max
-
-
hallo, also mein angelgerät liegt momentan im durchschnitt bei150€ jenachdem, habe aber jetzt vor mir eine gute feeder rute mit entsprechender Karpfen rolle und zubehör zu kaufen die im preisbereich bis zu 250€ kostet.
also wie oben schon genannt je nach gerät mal mehr mal weniger
petri heil
tobi -
ich hab für über 250 gestimmt, kommt in den meisten fällen auch hin. meine bisher teuerste combo liegt bei ca. 540€: aufgebaute harrison (45-90g) mit twinpower 4000 fb.
-
Wenn ich es/sie haben will, dann das. was es kostet. Manchmal muss man auch kräftig sparen, oder auf ein Jubiläum warten.
-
-
Komisch, ich habe bisher immer am meisten für eine Rute investiert, die bestimmungsgemäss ohne Rolle zu fischen ist.
Leider liegen die Preise in einem Bereich, der es mir nicht erlaubt so vor zu gehen wie Andal. Ich muss bei der Auswahl schon Rücksicht darauf nehmen, dass meine Kinder auch im kommenden Monat noch etwas zu kauen haben wollen.
Bei freier Auswahl und unbegrenzten Budget wären dann mal etwa 5 T€ für einen Komplettsatz Daiwa Spectron oder Fox Envoy fällig.
Gruss
Olli -
Für mich als Spinnfischer ist eine "teure" Rolle (>=80€) eine Notwendigkeit, eine teure Rute hingegen ein Luxus.
Eine teure Rolle hält auch länger, bei einer Rute hingegen sehe ich kaum einen Zusammenhang zwischen Preis und Lebensdauer. -
Habe gerade 650 € ausgegeben, für 3 Ruten, 1 Rolle, geflochtene Schnur, Bißanzeiger (elekt.funk.),neue Rutentasche für meine 3 neuen Raubfischruten, div zubehör.
-
-
Mein teuerste Kombi war Rolle 180€ und Rute 270€, aber im Normalfall komme ich mit ca. 270-300€ aus. Dafür kaufe ich nicht so oft was ein da die Teile lang halten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!