Riesenwels in einem Forellenteich,Brauche Hilfe!

  • Mir läuft es jetzt noch kalt über den rücken wenn ich an die Bilder Denke.Hatte an einem Forellenteich auf Forelle :D geangelt.Als ich meine 3. Forelle fast im Kescher hatte knallte mir ein Wels auf die Forelle.leider konnte ich nicht so schnell reagieren und er riss mir ab.Mehrere Versuche an den darauf folgenden Tagen mit Großen Köderfischen,Blinker und Tauwürmern blieb erfolglos.Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was ich noch versuchen kann.Wäre euch sehr Dankbar!!!Übrigens ich schätze diesen Wels so auf 160-200 cm...ein Wahnsinns geschoss.Für einiege von euch vielleicht noch nicht so der Hit sondern nur ein guter Fisch aber für ein Atemberaubent.

    Viele Grüße,
    sei immer Konzentriert bei der Sache wer weiß ob dein Gegner nicht größer ist als du meinst.

  • Den wirst Du aussitzen müssen.
    Wird aber wahrscheinlich eine verdammt teure Angelegenheit im Forellen-Kino.


    Der Wels hat ja dort genug zu fressen, ist also mehr oder minder Zufall wenn er nochmal beisst.


    Zitat von OoSchnapsioO

    leider konnte ich nicht so schnell reagieren und er riss mir ab.

    Ach ? Und wenn Du schnell reagiert hättest, was dann ?
    Das würde mich doch jetzt brennend interessiern :) .



    Ein Versuch mit dicken Kunstködern (Riesen-GuFi oder mächtige Blinker) am starken Gerät wäre noch ein Versuch wert ;) .

  • Zitat

    Ein Versuch mit dicken Kunstködern (Riesen-GuFi oder mächtige Blinker) am starken Gerät wäre noch ein Versuch wert


    Da bedanken sich warscheinlich die Forellenangler, wenn einer 10 Meter weiter das Gewässer mit Riesenlöffeln umpflügt. ;)


    Meistens sind ja 2 Ruten erlaubt. Ich würde mit einer wie gewohnt auf Forelle angeln, die andere mit den bewährten Montagen auf Wels auslegen.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Zitat von Zanderschreck

    Das Problem wird sein, dass der Waller wohl eine tote Forelle (oder anderen KöFi) nicht nehmen wird solange es noch Lebende dort gibt ;) .


    Welse sind faule Zeitgenossen, warum sollte ein Wels sich anstrengen und eine schnelle Forelle jagen, wenn man ihm eine direkt vor's Maul hängt? In Spanien sind die Jungs derart faul geworden, dass man sie fast ausschließlich mit Pellets fängt. Ich denke, ein Versuch mit Pellets und totem KöFi kann nicht verkehrt sein.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Welse sind doch auch nicht blöd! Mach mal lieber folgendes:
    Der Wels sitz seit Jahren in dem mehr oder weniger großen See. Und jeden Tag, vll sogar mehrfach Täglich, kippt ihm einer ne Ladung orientierungsloser Forellen vor die Nase. Und das ganze auch noch zu relativ gleichen Zeiten an immer den gleichen Stellen. Nimm ne Forelle, schön mit U-Pose oder Schwimmer direkt ins halbtiefe Wasser an der Stelle angeboten, wo normalerweise besetzt wird. Und zwar !bevor! der Besatz rein kommt! Wenn der Wels an diesem Tag hunger hat, dann wird er genau dann auch dort zu finden sein und deine Forelle nehmen. Und zwar nur dort, das ist quasi sein Mittagstisch! Petri

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von ABUFreak

    Welse sind faule Zeitgenossen, warum sollte ein Wels sich anstrengen und eine schnelle Forelle jagen, wenn man ihm eine direkt vor's Maul hängt? In Spanien sind die Jungs derart faul geworden, dass man sie fast ausschließlich mit Pellets fängt. Ich denke, ein Versuch mit Pellets und totem KöFi kann nicht verkehrt sein.


    Wer erzählt denn das Waller faule Gesellen sind ? Ganz im Gegenteil !
    Waller sind die geschicktesten Räuber in heimischen Gewässern.
    Waller rauben sogar gerne in schnellfließenden Abschnitten, also von Faul kann da wohl nicht die Rede sein.
    Hast Du schonmal Waller in Meeräschenschwärmen rauben sehen ? Und die Meeräschen sind garantiert noch etwas flinker als eine Teichforelle ;) .


    @Teichgraf


    Auch ne gute Idee :) .

  • Ich danke euch allen für diesen nützlichen Tipps..So an ZANDERSCHRECK:wenn ich schnell genug wäre dann ähmmm ja,bei einer 3,20m Rute und 20.Mono,kurze gelegenheit wahrscheinlich:::AN DEN JUNGEN MIT DER ANGEL:Was wären denn die Bewährten Methoden?AN TEICHGRAF v. POPPENHÜTTEL:Leider hatte ich das vergnügen auf der gegebüberliegenden seite von der Forelleneinsetzstelle.U-Pose?
    naja bin Freitag auf Samstag Nacht wieder dort,evtl. klappt das ja!
    Trotzdem nochmal danke für eure Tipps:(Kann mir einer verraten wie ihr das mit den Zitaten macht)

    Viele Grüße,
    sei immer Konzentriert bei der Sache wer weiß ob dein Gegner nicht größer ist als du meinst.

  • Einfach den Zitat-Button benutzen :D


    Kläre es doch mal mit dem Teichbesitzer ab, ob Du vielleicht kostenlos dem Waller nachstellen darfst, natürlich mit entsprechendem Gerät und nur diesem.
    Und dann so, wie von Teichgraf beschrieben.


    Sollte eigentlich im Sinne des Forellen-Zuhälters sein, dass der Bengel aus dem Teich rauskommt, vielleicht lässt er sich ja auf einen Deal ein.
    Oder aber er möchten ihn als Maskottchen im Teich behalten, so ein Oschi lockt natürlich Kundschaft.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Einfach den Zitat-Button benutzen :D danke :lol:


    Kläre es doch mal mit dem Teichbesitzer ab, ob Du vielleicht kostenlos dem Waller nachstellen darfst, natürlich mit entsprechendem Gerät und nur diesem.
    Sollte eigentlich im Sinne des Forellen-Zuhälters sein, dass der Bengel aus dem Teich rauskommt, vielleicht lässt er sich ja auf einen Deal ein.
    Oder aber er möchten ihn als Maskottchen im Teich behalten, so ein Oschi lockt natürlich Kundschaft.


    Nein Nein,habe ein Deal mit ihm das ich wenn ich 2 Ruten auf Forelle Bezahle, 2 Wels Ruten umsonst habe..Es sind ja noch mehr welse so um 80-110 cm..glaube kaum das er den als Maskottchenbehalten möchte!

    Viele Grüße,
    sei immer Konzentriert bei der Sache wer weiß ob dein Gegner nicht größer ist als du meinst.

  • Zitat von Zanderschreck

    Wer erzählt denn das Waller faule Gesellen sind ? Ganz im Gegenteil !
    Waller sind die geschicktesten Räuber in heimischen Gewässern.
    Waller rauben sogar gerne in schnellfließenden Abschnitten, also von Faul kann da wohl nicht die Rede sein.
    Hast Du schonmal Waller in Meeräschenschwärmen rauben sehen ? Und die Meeräschen sind garantiert noch etwas flinker als eine Teichforelle ;) .


    Ein Wels kann schnell sein, wenn er es muss. ;)


    In dem besagten Forellenp*** ist es aber nicht nötig, daher wird er keine großen Kraftanstrengungen zur Futterbesorgung unternehmen. In freier Wildbahn am Ebro habe ich Welse bei der Karpfen-Jagd während deren Laichzeit im Flachwasser gesehen und war baff erstaunt, wie schnell die sein können! War ein Mordsschauspiel!!!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich denke auch, Du solltest versuchen an der Einsetzstelle schon Nachts anzufangen zu angeln und ich glaube auch das es irgendwann erfolgreich sein wird.


    Von Pallets rate ich Dir übrigens ab, wenn die Waller nicht dran gewöhnt sind mußt Du erstmal längere Zeit damit anfüttern bevor der Wels sie als richtige Nahrung wahrnimmt, habe ich von einem Fachmann, der die Pallets sogar verkauft, gelle Zander, warst ja dabei und hast nix gesagt. :-@


    Gruß... Udo

  • Zitat von Zanderschreck

    @Teichgraf


    Auch ne gute Idee :) .


    Ich glaube ich muss hier mal in Erwägung ziehen, eine Fangbeiteidigung ein zu fordern. So ganz für Umsonst will ich meine Erfolgsmethoden ja dann doch nicht raus rücken... :D :D Was haltet ihr von einer Flanke des Wallers?

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Zanderschreck

    Das Problem wird sein, dass der Waller wohl eine tote Forelle (oder anderen KöFi) nicht nehmen wird solange es noch Lebende dort gibt ;) .


    Dachte Forellen sind als Köfi verboten,wegen Edelfische ??

  • Du kannst Anködern was Du willst, solange der Fisch nicht unter die mindestlänge fällt.


    Viel ködern einen Aal an und das ist auch nicht verboten, zumindest kenne ich kein Gesetz welches das anködern von Edelfischen verbietet, falls es sowas aber geben sollte, dann belehrt mich bitte eines besseren :? .


    Gruß... Udo

  • Die "Edelfische" gibt es nur in den Köpfen von Vereinsmeiern, da sich dadurch leichter Fangbeschränkungs-
    unterschiede manifestieren lassen.


    Fisch ist Fisch - ...


    ... veredelt werden sie erst später in der Küche :p


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Udolf

    Du kannst Anködern was Du willst, solange der Fisch nicht unter die mindestlänge fällt.


    Viel ködern einen Aal an und das ist auch nicht verboten, zumindest kenne ich kein Gesetz welches das anködern von Edelfischen verbietet, falls es sowas aber geben sollte, dann belehrt mich bitte eines besseren :? .


    Gruß... Udo


    Also so viel ich weiss,ist in Bayern der Aal als Köfi verboten,ebenso wie die Forelle ?


    Hmmh jetz bin ich aber echt überfragt ..*Kopfkratz*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!