Blinker-Dipp

  • Hallo liebe Angler und zum Teil auch Anlerinnen in diesem Forum,


    nach der fabelhaften Idee von Mekkis, einen Blinker-Boilie herzustellen, kam ich auf die Idee hier im Blinker-Forum einen Blinker-Dipp zu erstellen. :D :idea:
    Als Grundlage werden wir am Besten Wasser und viel Zucker verwenden. ;) Könnte bitte jeder, der mitmachen möchte, auch ein paar mögliche Zutaten in diesen Thread schreiben, damit jeder weis was eigentlich alles in einen Dipp kommen kann.


    Jeder darf mitmachen, egal ob jung oder alt, erfahren oder unerfahren. ;) :!:
    Den Thread, in dem der Dipp erstellt wird, werde ich voraussichtlich nächsten Montag hier im Karpfenforum eröffnen.



    Vielen Dank für das Mitmachen im voraus und Petri Heil wünscht Euch Euer



    hechtis ;)

  • Hi,


    glaubst du wirklich das das funktioniert?


    Einfach mal einen Dip mischen, das geht ned.Das kann man ned mit einem boilierezept vergleichen.


    Was könnte deiner Meiung nach noch in den Dip rein? Evtl noch ein paar Tropfen Flavour, das wars aber dann schon auch.


    Gruß Feeder

  • Hi,


    tut mir leid aber sowas geht wohl kaum. Man kann gut und gern rumtüffteln mit verschiedenen Ölen, denen dann was beimischen etc. Ich hab selbst mal aus Casein, Fischmehl, Algenmehl und Distelöl und weiß Gott noch was ne schleimige Pampe gemischt, mit der ich dann meinen Hookbait ummantelt hab. Hat gefangen aber obs am "Dip" lag - keine Ahnung!


    Ich denke, dass so ein Utnerfangen eher schwer wird.


    mfg Tomsen

  • Zitat von Zanderschreck

    Ein guter Boilie braucht kein Dip !


    Aber manchmal kanns vielleicht helfen! ;)


    Ich glaube aber auch nicht, dass das so einfach ist son Dip herzustellen, davon würde ich die Finger lassen, macht viel arbeit und bringt wohl nichts!


    Außerdem ist ein 200 ml Dip für 5 € net grad so teuer, wenn man bedenkt das der einige Zeit hält! Boilies gehen da schon eher ins Geld! ;)


    Aber ich weiß noch nen guten Dip, den MeisterGammel oder wie der hieß hier mal verbreiten wollte. Einfach mal den Willi schwingen und der beste Dip aller Zeiten nach seinen Worten! Da brauch man gar net viel rum experimentieren und schon hat man seinen Dip! :lol:

  • Bah, ich glaube ich hatte den Beitrag gelesen, komische Idee und selbst wenn das fangen würde, ich könnte den Fisch unter keinen Umständen essen :x :Q__


    Ich denke aber auch, wenn der Boilie gut ist braucht man keinen Dip.


    Gruß... Udo

  • Mit dem Motto "Mein Boilie fängt auch ohne" hat das absolut gar nichts zutun. Was ist das für ein Boilie, der nicht ohne fängt??
    Wenn man mit dem Hakenköder (der nicht fängt) auch anfüttern, kann man gleich zur nächsten Stelle wechseln. Aber wie ungenießbar muß er sein, dass er unberührt bleibt???
    Obwohl das auch ne Taktik wär. Den ganzen See mit ungenießbaren, ekligem Zeug anfüttern und nur 20 m² frei lassen. Die paar Meter sind der einzige Platz, wo sie noch fressen können ohne mit dem stinkenden Zeug in Berührung zukommen. Und genau auf diesen 20m² liegt dann mein Köder....
    Hmmm, das muß ich mir noch mal für den Herbst durch den Kopf gehen lassen... daran hat bestimmt noch keiner gedacht.... :roll: :roll:


    Back to Topic:
    Ein Dip wird meines Erachtens nur genommen, um den Hakenköder stärker riechen und schmecken zulassen. Somit wird der Fisch eher darauf aufmerksam und lässt sich schneller dazu verleiten, ihn zu fressen.
    An manchen Gewässern wirkt das tatsächlich.
    Obwohl es bessere Möglichkeiten gibt, dem Hakenköder eine besondere Note zugeben, verwende ich auch ab und an Dips. Aber meistens benetze ich dann auch das Futter mit Aromen und/oder Attraktoren.


    Was meines Erachtens notwendig wäre, wenn man ein Dip zum Boilie herstellen will, dass man ein Flavour im Boilie verwendet, was bei meinen aber nicht in Frage kommt. Nur so kann man dem Boilie einen identischen Geschmack geben.
    Für einen anderen oder ähnlichen Geruch/Geschmack gibt es unzählige andere Fischdips auf dem Markt, sodass man sich es getrost sparen kann einen selbst herzustellen. Und wenn dann lohnt es nur, wenn man mehere Liter herstellt, das man aber bei bestem Willen nicht verarbeiten, bzw. verbrauchen kann. Jedenfalls nicht bevor es gammelt....


    Wie bereits erwähnt, gibt es bessere Möglichkeiten, um einen "Friß-Mich-Zuerst" oder "Hier-liegt-ein-besonders-leckerer-Happen"-Effekt zu erzielen, die auch nicht so leicht zu durch schauen sind.

  • Da niemand an dieser Aktion teilnehmen möchte, werde ich keinen Thread zur Erstellung des Blinker-Dipps eröffnen und breche hier mit die ganze Aktion ab. :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!