Hallo und Petri an alle!
ich hätte gerne mal was geklärt. Und zwar, war ich mit nem Kumpel von 20 - 3 Uhr Nachtangeln an einem Baggersee. Wir wollten eigentlich mal die Aalaktivität testen, weshalb wir 2 Ruten mit Laub- bzw. Tauwurm auslegten. Zusätzlich versuchten wir uns mit einer Köderfischrute.
Beim Zusammenbauen erinnerte ich mich an eine gute Angelstelle wenige Meter entfernt. Ich mußte einiges an Grünzeug entfernen um ans Wasser zu gelangen. Ich fütterte in drei Entfernungen mit Mais an und legte eine Laufbleimontage mit Mais aus. Um es kurz zu machen: in der Nacht hatte ich 9 !!! runs, bei denen immer mindestens 30 m Schnur genommen wurde. Doch der Anschlag ging immer ins Leere, wobei ich Kontakt zum Fisch hatte, der Haken jedoch sofort wieder ausgespuckt wurde.
In der Nacht versuchte ich verschiedene Bleigewichte (bis 80 g) und 10er, 8er, 6er Haken.
Als Trumpf setzte ich die 80 g als Selbsthakblei ein. Doch vergeblich, die Schnur lief genauso stur von der Rolle wie vorher mit gar keinem Gewicht!
Wer kann mir sagen, welcher Fisch mich da eventuell die ganze Zeit vorgeführt hat?
Und welche Möglichkeiten gibt es, nächstes mal als Fänger den Platz zu verlassen?
Meldet euch bitte.