Bleilochtalsperre

• Ein nettes Hallo an die Angelkollegen!

Ich war bereits schon mehrmals an der Bleilochtalsperre, um dort dem Kamerad Esox nachzustellen. Bisher leider ziemlich erfolglos.

Bevor ich das erstemal gen Sachsen gezogen bin, habe ich versucht mich dementsprechend über das Gewässer zu informieren. Das Internet hält nicht viel dafür bereit. Bei meiner Recherche bin ich auf einen älteren Zeitungsartikel aus einer Angelzeitschrift gestossen, in dem, so meint man zumindest, alle offenen Fragen geklärt werden.

Nicht wirklich - wie ich feststellen musste. Der Autor hat zwar eine wunderbare "Karte" hinterlegt, in der die "besten" Stellen eingezeichnet sind, jedoch sind diese sehr schwierig zu erreichen. Wenn überhaupt per Boot.

Boote unterschiedlichen Typs kann man zwar dort zu einem einigermaßen akzeptablen Preis mieten, jedoch sind diese fürs angeln mal überhaupt nicht geeignet. Diese dienen hauptsächlich der Belustigung von Touristen.

So - nun meine Fragen:

1. Wo kann man ein vernünftiges Boot (2 - 4 Personen + Angelgerät + 5 PS) mieten?

2. Gibt es eine topographische Karte mit Tiefenlinien? Oder darf man ein Echolot einsetzen? Kann man das mit mieten?

3. Kann mir jemand fängige Stellen nennen?

4. Gibt es für die Bleiloch ein Patentrezept (Kunstköder oder KöFi)?

Würde mich wahnsinnig über eine Rückmeldung freuen.

Gruß aus Bth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!