Brauche mal dringend euren Rat !!!

• Hallo,
    ich bräuchte mal bitte dringend euren Rat, und zwar geht es darum wir haben bei uns einen See (12ha) und dort gibt es einen ordentlichen Welsbestand, die letzte fahrt mit Boot und Echolot brachte 6 Sicheln von ungefähr 1,60 -1,80 m... der See hat eine Tiefe stelle aber wenn ich dort angle mit Tauwurmbündel, fisch, blinker usw... keinen Biss nix aber auch garnix... in der Nacht hört man aber dort dieses typische dumpfe Ploppen...Weißfische gibt es in dem See sehr viele und karpfen werden auch besetzt, wie kann ich dort Welse fangen???

Danke schon mal im Vorraus,

Gruß und petri Heil...

• Wenn Du das Ploppen schon ausmachen kannst, dann hast Du doch schon die halbe Miete.

Posenmontage auf Vorfachlänge (ca. 1 Meter) und mit Köderfisch ins "Ploppen" werfen.
    Das mit dem Biss sollte dann nicht lange auf sich warten lassen.

• Wenn Du die Welse schon als Sichel auf dem Echo hast, versuch doch mal, sie durch klopfen zu reitzen. Schnur mit KöFi in die Hand und langsam zum Fisch runterlassen. In Spanien konnte ich meine Bisse so immer sehen und es macht einen riesen Spaß!

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Wenn sich trotz des Wurf zum Ploppgeräusch nichts tun sollte würde ich es auch mit klopfen versuchen, aber wie war das gemeint eben mit Schnur in der Hand und runterlassen, da habe ich lieber die Rute in der Hand und lasse runter, habe ja nur eine Hand ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!