Quantum World Champion Rod Pod "Travel"

• oder besser ist du gehst auf monstertackle.de und dann auf Rod Pod´s dann siehst du auf Seite 2 alle beide Pod´s mit Bild :) ohne dich anmelden zu müssen.

Habe gerade bei google geguckt und die zeigen da verschiedene könnte also durcheinander geraten die geschichte ^^

• Na ja ich hab es dann doch geschafft. Ich weiss übrigens schon, wie ich zu den Bildern kommen, will aber nicht jedesmal erst in google um zu sehen welches Pod die Leute meinen. Aber ist ja wurscht, ich hab mir die Mühe mal gemacht.

Also das Alu Pod fischt ein Kumpel von mir. Der ist eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Der einzige Nachteil an dem Pod ist eigentlich nur, dass man etwas länger zum auf- und abbauen braucht.
    In einem anderen Forum wurde mal geschrieben, dass es etwas wackelig stehen soll, weil man die Arretierungen nicht richtig fest drehen kann. Hab da aber noch nie was feststellen können.

Am besten du schaust mal ob du einen Shop in der Nähe hast, der das Teil führt. Dann kannst du es dir mal in live anschauen.

Was in diesem Preissegment bestimmt auch interessant ist wäre das Grand Sniper von Cygnet. Kostet ja auch nur ein wenig mehr wie die von dir genannten und ist ausnahmslos zu empfehlen.

• was ich auch gerne mal wissen möchte ist ob ich jeden Swinger benutzten kann ? und wenn ja welche sind zu empfehlen ?

Ist ja auch noch so eine sache worauf man achten muss :oops:

achso das Alu Pod gibts auch noch in Edelstahl für 299 ¤ und was hälste von dem 4 Bein ( Pyramide ) oO :oops:

• Also bei dne Swingern kann man eigentlich die Fox MK2 bedingungslos empfehlen.

Wenn du schon die Edelstahl Variante für 300¤ in Betracht ziehst, dann würde ich mich an deiner Stellen für das Grand Sniper entscheiden. Nur mal meine Meinung.

• Man kann kein Pod empfehlen wenn man nicht weiß, wofür du es einsetzen willst. Wenn du nur im See fischt und low range dann reicht das quantum oder sky von Fox sicher aus. Sehr geht eignen sich auch die X-Pods. Wenn es auch mal an den Fluß geht oder du deine Ruten auf weite Entfernung mit dem Boot ablegst, vielleicht noch über Kraut oder Steine die Schnur bringen musst, dann ist das Skyscraper von Cygnet sicher eine sehr gute Wahl. Ansonsten schau dich mal bei Solar oder Carp Sounder um. Alles sehr gute Pods. Welches du nimmst, hängt eher vom persönlichen Geschmack und vom Einsatzgebiet ab.

• naja möchte das Pod eher für den Einsatz an verschiedenen Seen haben.

bin auch deswegen zu Quantum gestoßen da ich mit dieser Firma schon sehr zufrieden bin da meine ganzen Taschen von Quantum sind.

Wollte aber denoch wissen ob die Pod´s von Quantum eine gute wahl sind.

Optisch würde mir das Quantum 4 Bein Pod gefallen also das Travel Pod wo die beine von der mitte nach aussen weggehen.

Das Cygnet Grand Sniper Rod Pod macht auf mich auch einen guten eindruck jedoch wollte ich erstmal wissen was ihr von den Quantum Pod haltet :)

• Hallo,

Also soll ich nun doch so ein Quantum Pod nehmen ?

wenn ja welches ?

Das 4 Bein Pod oder das wo vorne und hinten 2 beine hat ?

Wo hab ich mehr freude dran ?

Die Zeit um das Pod aufzubauen ist für mich eher unwichtig.

Liebe Grüße Thomas

• Hallo,

ich nochmal also für das Pod wollte ich nicht mehr wie 250 Euro ausgeben.

Deswegen auch die Quantum Pod´s weil ich dachte die sind in ordnung und ihr Geld wert, nehme aber auch gerne andere vorschläge entgegen :)

Liebe Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!