Die Gretchenfrage ...

  • Zitat von Taxler


    Und - mal Hand aufs Herz:
    Was will man auf Dauer mit einer Lebensgefährtin, die einem so ein schwachsinniges Ultimatum stellt? :roll:
    Das mag mit Socken zusammenstecken oder bei Zahnpastatube quetschen funktionieren ...
    ... aber doch nicht bei einer derart passionierten Lebensweise und Lebenseinstellung!



    Ebend, das ist der Punkt, sowas kann auch Dauer garnicht funzen. Der hat genau richtig gehandelt. ;)

  • Naja, leidenschaftlicher Angler hin oder her - findet ihr nicht, dass der Typ die Lady nicht verdient hat? Ich staune immer wieder, was manche Mitmänner doch für Büffel sind!


    Da geht sie mit ihm ans Wasser - obwohl sie selber nicht angelt (meine Frau würde das bestimmt nicht).
    Da freut sie sich über gefangene Fische (meine isst sie auch gern, aber wehe, es ist in der Küche auch nur ein Spritzerchen Blut vom Schlachten aus Versehen zurückgeblieben).
    Da zeigt sie ihm auf maancherlei Weise, dass sie ihn liebt.
    Und hübsch ist sie obendrein.


    Und er?
    Statt ihr mal ein hübsches Kettchen, Armband oder Ohrringe oder meinetwegen auch Dessous zu schenken, statt sie mal ins Kino oder ins Theater und danach ins Restaurant auszuführen, gibt er sein ganzes Geld für Gerät aus, das er sicher nicht alles brauchen wird! Was will er mit über 100 Ruten - außer dass sie im Büro und im Wohnzimmer an der Wand verstauben? Ich habe mittlerweile 18 Ruten. Vielleicht werden es mal 25. Aber dann ist wirklich jeder anglerische Bereich abgedeckt.
    Wir sind sicher alle ganz leidenschaftliche und manchmal auch ziemlich verrückte Angler.
    Aber wir sind doch über das hinaus auch Partner, evtl. Väter, Ehemänner.


    Natürlich hat die Dame auch zu lange tatenlos alles hingenommen. Eine kritische Bemerkung zur rechten Zeit wie: "Schatz, was würdest du sagen, wenn ich meine Schuhe in deinen Angelschrank stellen oder meine Miniröcke an deinen Ruten an der Wand aufhängen würde? Du lässt mir nämlich mit deinem Kram keinen Platz mehr dafür!" hätte den Konflikt nicht eskalieren lassen.
    Auf einen Schlag mit dem Erpressungshammer zu kommen (Dein Angelkram oder ich) löst den Konflikt sicher nicht einvernehmlich - wie ja dann zu sehen war.

  • @ Welsflüsterer: Der ist gut :.)(
    Ich habe mir schon fast gedacht, das die Geschichte so ausgegangen ist, das wäre sie bei mir evtl. auch.
    Ich bekomme jetzt schon einen hals angehängt wenn ich zwei mal im Monat los will und habe "nur" 8 Ruten, was bei unserem kleinen Kekker mit Zubehör schon recht viel ist.


    Aber unser reverend hat recht, sie hätte früher was sagen sollen und ihn nicht knall auf Fall vor die Wahl stellen sollen.


    Naja, da die Frau ja wohl ein sehr hübsches Erscheinungsbild hatte, wird sie sicherlich schnell einen neuen(ich hoffe für sie keinen Angelbesessenen) finden.


    Ich beneide meine Partnerin auch nicht unbedingt, wenn sie mit ansehen muß wenn ich einen Fisch fange oder ihn sogar versorge, aber so ist das nunmal wenn man einen Partner hat der dieses Hobby gewählt hat.


    Gruß... Udo

  • Zitat von reverend


    Auf einen Schlag mit dem Erpressungshammer zu kommen (Dein Angelkram oder ich) löst den Konflikt sicher nicht einvernehmlich - wie ja dann zu sehen war.


    Wieso denn? :-@
    Der Konflikt ist doch gelöst worden ...


    ... und sogar einvernehmlich 8)
    (Jeder von Beiden hat nun was er verdient :badgrin: )


    Gruß,
    Peter

  • Salve,


    kann man auch cleverer lösen. Ich habe meine Frau eingepackt, sie ihren ersten Fisch fangen lassen, ihr den Fischereischein geschenkt, und jetzt habe ich das Problem, dass ich sie zwar alleine schuhe kaufen gehen lassen kann, aber in den Angelladen gehen wir aus Kostengründen lieber zu zweit...

  • Definitiv schwere Entscheidung ;-)


    Nö eigentlich nicht. ich brauche keine 100 Angeln, und wäre froh mein eigenes Kellerabteil zu haben. Also meine Entscheidung wäre gegen einige der Ruten und Zubehör gefallen und für die Frau.
    Hallo? Eine Frau die gern mit angeln geht ist doch super. und 100 Angeln absolut overdone. Außerdem, was nützt mir das angeln. wenn ich andersweitig (mit rücksicht auf <18 Jährige unkommentiert) völlig frustriert bin. Frauen können komischerweise doch so 2 -3 Dinge die meine Angeln nicht können. (Essen kochen, Bett warm halten und Chipstüten öffnen)


    Marcus


    PS: Wäre er etwas schlauer, hätter er 80 seiner Angeln an ausgewählte Forumsmitglieder verschenkt. mit ausgewählt meine ich mich! :D oder unsere "Jungens" - bin halt sozial

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!