Die Gretchenfrage ...

  • Letzte Nacht gegen 1:30h stieg ein weiblicher Fahrgast in mein Taxi, nannte die Zieladresse und los ging die Fahrt.
    Nach wenigen hundert Metern Fahrt und etwas Smalltalk mit osteuropäischem Akzent landeten wir beim Thema angeln.


    Sie erzählte mir von Ihrem Freund, der leidenschaftlicher Angler wäre und alles Geld und Zeit in sein Hobby investiert.
    Sie selbst liebt ebenfalls die entspannenden Tage am Wasser (er angelt, sie relaxt auf der Liege)
    und die leckeren, selbstgefangenen Fische, die das absolute Highlight jedes Ausfluges sind.


    Irgendwann wurde das riesige Kellerabteil zu klein für den Bestand an Angelutensilien und er
    funktionierte das Büro der 3-Zimmer Wohnung zu seinem persönlichen "Angelladen" um.
    Ruten, Rollen, Taschen, Kunstköder und Angelschnüre in jeder Dicke und Länge füllten den Raum.
    Auf dem Balkon stellte er seinen Räucherofen auf und zur Freude der Nachbarn nimmt er ihn auch regelmäßig in Betrieb.
    Als dann eines Tages das Büro überquoll wurden die Ruten plötzlich im Wohnzimmer eingelagert
    und die Wände damit „verziert“. Eine grobe Zählung ergab weit über 100 Ruten!
    Wohlgemerkt in der gemeinsamen Wohnung!


    Bis - ... ja, bis die Dame des Hauses vor knapp 4 Wochen nach 6 gemeinsamen Jahren die Gretchenfrage stellte:


    "Ich oder Dein Angelzeug!"


    Welche Antwort meint Ihr, wird Ihr dieser Angler gegeben haben?


    Gruß,
    Peter

  • Schwer zu sagen, wäre wohl eine reine Güterabwägung, was glaubst du, wo er mehr Geld investiert hat? :-@

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Ich glaube er wollt sich von keinem von beidem trennen und hat sie noch einmal mit zum angeln genommen und sie hat ihren ersten eigenen Fsich gefangen!


    Nun hat sie sich ins Angeln verliebt und gleich noch ein paar Rütchen gekauft :lol:

  • Zitat von Taxler

    Ach ja - als kleiner Zusatz zur Tippabgabe:
    Sie war echt ne Hübsche! ;)


    Gruß,
    Peter



    Tja dann hat er sich ne größere Wohnung besorgt. :D :D :D



    Oder einfach 5 Ruten verkauft. :lol:

  • Ich tippe, das er sie ziehen lassen hat, auch wenn es eine hübsche war.


    Ich kenne einige Leute die vor der Wahl standen, entweder das Auto oder ich, oder entweder die Kneipe oder ich und dabei ziehen die Frauen meißtens den kürzeren.


    Gruß... Udo

  • Er hat den Spieß umgedreht und gesagt:"Entweder die 289 Paar Schuhe, oder Ich!"....
    Nach 4 Wochen überlegen, hat sie sich dann ein Taxi gerufen und ist kurz "Zigaretten holen" gefahren.
    So schlimm kann die Trennung für sie aber nicht gewesen sein,denn sie hat schon einen neuen Freund. Der ist auch zwar auch Angler, aber solange er seine Ruten an seinem Arbeitsplatz (er fährt Taxi) lässt ist alles in Ordnung.;)
    gruß kilian

  • Sicher hat Peter unser Playboy der Frau nur zugestimmt und gesagt das sie von ihm abhauen soll^^ Und das er sich sowieso fürs Angelzeug entscheidet^^


    Eieiei wenn ich so überleg o.O Wenn meine Freundinnsagen würde : ICH oder dein PC und dein Angelzeug!


    Ich wüsst nich was ich antworten würd^^ Aber ich glaub ich würd das.....ähm.....ich meine, meine Freundinn nehmen^^

  • Zum Glück kann dieses Problem auf mich nicht zukommen :) Meine Frau angelt selber. Das Problem ist dann ein anderes, wehe, ich kaufe mir "heimlich" einen neuen Köder :( aber anderes herum ist es anscheinend legal :roll:


    Gruß
    Ulli

  • Ich will jetzt mal ein bissel Mitleid von euch haben:
    Genau das war es was ich machen musste. Ich stand vor dieser Frage und nun ja, ich bin immer noch Angler und Forums-jonny und Angelsachenbesitzer. Ihr kennt also meine Antwort...
    Aber eine schöne Lösung sieht anders aus. :D Überlegt euch sowas gut!

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • @ Teichgraf: Toll, oder schön ist die Lösung sicherlich nicht, ich mag garnicht dran denken wenn ich vor so einer Entscheidung stehen würde, ich würde vermutlich aus lauter Trotz und Stolz genauso handeln wie Du. :oops:


    Und Peter, jetzt spann uns nicht auf die Folter ;)


    Gruß... Udo

  • Zitat von Udolf


    Und Peter, jetzt spann uns nicht auf die Folter ;)


    Na gut - bevor Ihr mir hier noch vor Neugierde platzt ... :)


    Die Hinweis für die richtige Antwort steht eigentlich schon im Text:


    Zitat von Taxler


    Sie erzählte mir von Ihrem Freund, der leidenschaftlicher Angler wäre und alles Geld und Zeit in sein Hobby investiert.


    Für einen Angler aus Leidenschaft kann es eigentlich nur eine einzige Antwort gegeben haben:
    Er ist defakto letztes Wochende ausgezogen. 8)


    Und - mal Hand aufs Herz:
    Was will man auf Dauer mit einer Lebensgefährtin, die einem so ein schwachsinniges Ultimatum stellt? :roll:
    Das mag mit Socken zusammenstecken oder bei Zahnpastatube quetschen funktionieren ...
    ... aber doch nicht bei einer derart passionierten Lebensweise und Lebenseinstellung!


    Tja - manche Mädels wollen Ihre Männer so umkrempeln, bis sie sie selbst nicht mehr erkennen.
    Denn nach der Neuausrichtung ist es plötzlich (oh Wunder!) nicht mehr der Mann,
    den sie kennen und lieben gelernt haben. ;)


    Gruß,
    Peter

  • Hi,


    solltet ihr auch eine solche Frau haben, dann passt das hier ganz gut:


    Bernd wird in der Nähe seines Golfplatzes von einem schmuddeligen Mann
    angesprochen, der um ein Paar Euros für ein Mittagessen bettelt.


    Er nimmt sein Portemonnaie, zieht 10 Euro heraus und fragt den Mann: "Wenn
    ich Dir dieses Geld gebe, kaufst du dann Bier anstatt des Essens?"


    "Nein, ich habe mit dem Trinken aufgehört," antwortet der Mann.


    "Gehst du lieber zum Fussball, anstatt etwas zum Essen zu kaufen?" fragt
    Bernd.


    "Nein, ich vergeude meine Zeit nicht mit Fussball," sagt der Obdachlose.


    "Kaufst du dir Angelzeug und gehst Angeln für das Geld?" fragt Bernd.


    "Ich habe seit 18 Jahren nicht mehr geangelt."


    "Möchtest du das Geld für das horizontale Gewerbe ausgeben?" fragt Bernd.


    "Ich hol mir doch keine Geschlechtskrankheit?" protestiert der Mann.


    "Ich gebe dir kein Geld, stattdessen nehme ich Dich mit nach Hause, damit
    Du ein tolles Mittagessen von meiner Frau bekommst."


    Der Mann erwidert verdutzt: "Ihre Frau wird wütend auf Sie sein? Ich bin
    dreckig und rieche nicht besonders.."


    Darauf Bernd: "Es ist wichtig für meine Frau zu sehen, wie ein Mann
    aussieht, der Bier, Fussball, Angeln und Sex aufgegeben hat."






    .....ich werde es nie aufgeben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!