Karpfenanfänger

• Hallo Leute,
    bin Jungendangler und neu hier und versuche mit Maiskette auf Karpfen zu fischen.
    Da wollte ich frage ob bei einer Gewässertiefe von ca 75cm auch große Karpfen zu erwarten sind oder ob das denen zu seicht ist. Mit groß meine ich so um die 20Pfund.

Danke schon mal im Vorraus

• also ich weiss das große karpfen im GEwässer sind mir geht es nur darum ob diese sich auch an so relative seichten Stellen aufhalten.
    Es handelt sich um einen Baggersee mit realtiv hohen Weisfischbestand aber auch ordentlich großen Karpfen.

• Also meiner Erfahrung nach sind große Karpfen auch im seichten Wasser zu finden und auch zu fangen.
    Gerade in der Frühjahrszeit halten sie die Fische dort auf, weil sich das seichte Wasser schneller aufwärmt und die Karpfen dort die Wärme suchen und da dort mehr Nahrung zu finden ist.

Im Laufe des Jahres ziehen sich die Fische aber immer mehr in die tieferen und sauerstoffreicheren Regionen zurück.

• Gerade im Sommer ziehen die Fisch auch nachts ins flache Wasser. Gewässertiefen von nem halben Meter sind da absolut kein Problem und immer ein Versuch wert. Ob das auch auf deinen See zu trifft, kann ich nicht sagen. Dazu sind die Infos zu dünn.. Aber why not?? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!