Hallo Leute,
als ich gestern beim Angeln war(Außer einem Biss auf Köfi leider nichts los ;)) erschien irgendwann ein Vater mit zwei Kindern. Die beiden Jungs hatten jeweils eine komplette Rute dabei, und begannen sofort zu Angeln.
Ich war erstmal erstaunt ob dieser Dreistigkeit(Ist man von Schwarzfischern sonst doch heimlicher gewohnt irgendwie), schnappte aber sofort meinen Schein und die Erlaubniskarte und bin zu dem Herrn gelatscht.
Am betreffenden Weiher gibt es nur acht Personen, die Fischen dürfen(mich eingeschlossen), und Gastkarten gibt es nur in Begleitung eines Vereinsmitgliedes, die ich alle persönlich kenne. Mir war also klar, dass das, was die da grade veranstalteten, Schwarzangeln war.
So, ich ging also da hin, und sprach den Vater an: "Entschuldigung, haben sie die nötigen Papiere, um hier zu fischen?"
Naja, dann folgte das übliche "Was? Papiere? Tut mir Leid, wusste ich nicht" und so weiter... Er zeigte sich aber ausgesprochen höflich, bat seine Kinder, die Ruten aus dem Wasser zu nehmen(Faustgroße Wasserkugeln, riesige Haken und Würmer als Köder), was sie dann auch sofort taten. Dann verabschiedeten sie sich, und zogen von dannen...
Nun, welche Möglichkeiten habe ich denn in so einer Situation als stinknormaler Angler überhaupt, außer die Leute auf ihr "Fehlverhalten" hinzuweisen? Angelgerät kassieren? Polizei rufen? Erschießen? ;);)
Ich hoffe, ihr könnt mich da ein wenig aufklären...
Grüße und Danke
Bonefish