Nichts gefangen:(

• Hey Leute

Ich bin relativ neu ins Angelgeschäfft eingestiegen, und war heute ca 5 Stunden am Rhein auf der franz. Seite hab aber nichts gefangen. Kann mir mal jemand sagen was ich für Köder direkt hinter einem Wehr nehmen sollte??

viele Grüsse Sammylä

Gruss Sammylä

gebürtiger Giessener und stolz drauf^^
    (ist auch in Hessen für leute die das nicht wissen)

• Was hast Du denn bereits verwendet, und wie?
    Das ist ja auch schon ausschlagebend. Und bednke:
    Jeder Tag ist ein eAngeltag, aber nicht jeder Angeltag ist ein Fangtag! ;-)

• Ach ja, jetzt wo ich mir mein Posting so durchles,

Sammy is einer meiner besten Kollegen und Klassenkamerad (hab ihm auch sein ganzes angelzeug besorgt^^),nich das ihr denkt ich würd mich über nen unbekannten User lustig machen^^ ;)

• Naja, ich angel schon seit 5 Jahren da drüben und weiß was man am besten für Köder nimmt aber damit ihr euch ein bisschen besser vorstellen könnt von was für ne Wehr Sammy redet dann habt ihr hier ein Foto :

Und Sammy, ich sag dir heute oder morgen was du nehmen sollst ^^
    Eher morgen weil heute bin ich den ganzen Tag weg xD
    cucu ^^

• Ganz schön niedlich der Rhein bei euch, wenn ich daran denke was bei mir vor der Haustür vorbei donnert ;-\
    Wie tief ist es denn dort an dem Wehr.Sieht ja nach, nur ein Paar cm Wassertiefe aus.
    Meiner Erfahrung, mit anderen flachen Gewässern, nach laufen in den flachen Bereichen oft Spinner sehr gut.

Aber ich denke mir ein schöner flauchlaufender Wobbler(vieleicht nen Rapalla-Husky Jerk oder ein Rappala-floating) sollte seinen Fisch an der Stelle fangen.
    Beide Wobbler Fischen wir in Bonn ohne Probleme und hier ist die Strömung glaube ich etwas Stärker.;)
    gruß kilian

• Is nur der Altrhein (Der "richtige" Rhein verläuft rechts am Stauwehr vorbei ;-) )

Topstellen sind : Zwischen Ufer und der Mini-Insel in der Mitte (4m Tief)
    Direkt hinter den Turbinen (sicher 10m)
    Und direkt unter den Strimschnellen im unteren Teil vom BIld

Topköder :
    Ufer-Mini-insel : Glittergrüne GuFis und Orangene Kopytos überm Grund zupfen
    Turbinen : Helle GuFis oder Tote Köderfische langsam mitten in der Strömung führen (Döbel) und schnell für Rapfen

Stromschnellen: Kleine tieflaufende Wobbler mit 3-5cm
    Farbe am besten Rotaugendesign oder Ba-Fo style

• Zitat von BuLLeT

Topstellen sind : Zwischen Ufer und der Mini-Insel in der Mitte (4m Tief)
    Direkt hinter den Turbinen (sicher 10m)
    Und direkt unter den Strimschnellen im unteren Teil vom BIld

Sorry, BuLLeT
    aber wenn ich mir das Bild so ansehe.......hat irgendwie etwas von Industriegebiet. Wirklich toll ist das nicht. :oops:

Zitat von BuLLeT

Topköder :Turbinen : Helle GuFis oder Tote Köderfische langsam mitten in der Strömung führen (Döbel) und schnell für Rapfen

nach der Turbine empfiehlt sich auch Fisch-Geschnetzeltes! 8)

• Zitat von schorsch

Sorry, BuLLeT
    aber wenn ich mir das Bild so ansehe.......hat irgendwie etwas von Industriegebiet. Wirklich toll ist das nicht. :oops:

Och nööö, so schlecht isses dort garnich. Superdicke Rapfen und Brassen werden dort regelmäßig gefangen. Und von der Natur her ist es akzeptabel ;-) Natürlich angel ich lieber woanders aber naja , 2min mim Fahrrad ist halt schon recht nah :-P

• Also das will ich sehen, dass du mit dem Fahrrad dort in zwei min da bist ^^ du brauchst ja mim roller schon fast 5 min man ^^ aber egal wir gehen dort auf jeden Fall mal hin, und du zeigst mir wie und wo ich dort angeln muss ^^ (ach ja die turbinen sind ca 3 kilometer weiter hinten am rheinkanal bei der schleuse^^ nicht beim Wehr ^^)

Gruss Sammylä

Gruss Sammylä

gebürtiger Giessener und stolz drauf^^
    (ist auch in Hessen für leute die das nicht wissen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!