Glasspitzen für Feederrute- kompatibel?

  • hallo!
    hab mit meiner feederrute (byron x12t heavy) ein problem: beim angeln im stillwasser ist die bisserkennung schwierig. ich schiebe das auf die meiner meinung nach zu harten kohlefaserspitzen, denn bei den bissen die ich anschlagen konnte wackelte gleich die ganze rute, kaum aber die spitze.
    die fragen:
    1) kann ich auf diese rute alle anderen ersatzspitzen aufstecken? anders: ist der durchmesser bei feederspitzen unabhängig von hersteller gleich, also genormt? oder kann es mir passieren dass ich mir erstzspitzen schicken lasse die dann gar nicht auf die rute passen?
    2) wo kann ich mir separate glasfaserspitzen besorgen bzw. bestellen (bei meinem händler gibts sowas nicht)?
    3) was für eine stärke ist zum angeln am stillwasser am besten (1,5 oz., 2 oz., 2,5oz., ...- wurfweite ist gering, max. 30-40 m).


    ich weiss die fragestellung verwirrt vielleicht auf den ersten blick, hoffentlich kann mir trotzdem wer helfen.
    dankeschön phil.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Hallo,


    du kannst eig. einfach in einen angelladen gehen und dir eine Spitze doe deinen Vorstellungen entspricht kaufen. DU solltest darauf achten das die Spitze entweder genau passt oder du kaufst dir eine dickere. Diese kannst du dann mit schmiergelpapier anpassen. Achte darauf das du keine zu dünne Spitze kaufst! 8)


    mfg
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!