• Hallo!
    Ich fahre in 8 Tagen übers Wochenende mit unserem Verein zelten, um die Gewässer dort zu beangeln. Bis dahin wollte ich mir einige Caster zulegen. Dazu habe ich vom letzen Angeln noch Maden gehabt, die sich jetzt verpuppt haben und die ich gesiebt habe usw. und habe sie nun in Wasser gestellt, damit sie sich nicht weiter verpuppen. Kann ich die Caster für 8 Tage in Wasser lagern ( auch in einem mit Wasser gefüllten Glas im Kühlschrank?), ohne das die Qualität abnimmt oder die Caster sterben und nicht mehr zu gebrauchen sind? Habe so etwas mal gehört...


    Brauche schnelle Hilfe!


    Danke ;)

  • Nein, eher nicht. Durch das Wasser werden die Caster auf Dauer zu weich. Wasche die Caster einfach ordentlich ab, trockne sie und lagere sie in einem dunklen Beutel luftdicht und gekühlt. So überstehen sie 8 Tage ohne probleme. Vor dem Fischen gibst du sie in ein Gefäß mit Wasser und sortierst die schwimmenden aus, diese eignen sich nur noch als Hakenköder, den Rest kannst Du ins Futter geben oder an den Haken machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!