Hi Leute ich geh in einer Woche für drei Tage nach Hamburg ( Innenstadt ) wo kann man dort im Hafen Raubfische fangen ( bitte sehr präziese Auskunft )? Oder haben die Raubfische dort noch Schonzeit? Brauche ich dort eine Tageskarten, wenn ja wo kann ich diese kaufen?
Raubfischangeln in Hamburg
-
-
Meinst Du mit Hafen wirklich Hafenbecken oder reicht Dir auch Wasser?
In Hamburg gilt derzeit für Hecht (Schonmaß 50cm), Zander (Schonmaß 40cm) und Barsch keine Schonzeit. Nur der Wels ist ganzjährig geschont.
Zu den Tageskarten:
Es gibt in Hamburg sogenannte freie Gewässer an denen der gültige Jahresfischereischein ausreichend ist, Verbandsgewässer mit Tageskarten und Vereinsgewässer (mit und ohne Tageskartenausgabe).Dir jetzt alle Stellen zu nennen würde vermutlich den Beitrag sprengen. Eine kurze Übersicht bekommst natürlich.
Außenalster ist gut für Hecht
Zander werden schon "fast" überall in der Elbe gefangen. Hotspots sind Kattwyk, Sperrwerk usw.
Sandtorhafen und Grasbrookhafen sind derzeit wegen Bauarbeiten schwer zugänglich.
Ach ja, wenn Du in Hafenbecken und von Kaimauern angelst wirst um einen Spundwandkescher nur schwer rumkommen. Den brauchst auf der Steinpackung nicht, dafür ist es dort nicht ganz so bequem zu stehen.Guck einfach mal in den Stadtplan und guck welche Stellen am Wasser für Dich überhaupt erreichbar sind.
-
Verschoben nach Gewässer deutschland ...
-
-
Danke für die Antwort,
was wären denn sogenannte "freie" Gewässer bzw woher weiß ich dass sie "frei" sind...
Wegen den Angelstellen, einen Spundwandkescher besitze ich leider nicht (braucht man für die Außenalster einen?), auch kann ich nicht ewig nach guten Stellen suchen da ich leider mit meiner Familie hochfahre und deswegen vllt gerade mal 3 Stunden Zeit habe...
Eine Frage habe ich aber noch, ich kommen eigentlich aus einem kleinen Dorf wo mich niemand beim Angeln stört, wie ist es in Hamburg oder gibts da auch Plätze wo man erfolgreich und ungestört fischen kann? -
Hallo kein Angler aus der Hansestadt da der mir die oben genannten Fragen beantworten kann?
-
Zitat von Friedfischschreck
Hi Leute ich geh in einer Woche für drei Tage nach Hamburg ( Innenstadt ) wo kann man dort im Hafen Raubfische fangen ( bitte sehr präziese Auskunft )? Oder haben die Raubfische dort noch Schonzeit? Brauche ich dort eine Tageskarten, wenn ja wo kann ich diese kaufen?
Den Hafen kannst du mit deinem normalen Fischereischein befischen. Vorrausgesetzt du hast ne gültige Jahresmarke.
Über Stellen werde ich mich nicht auslassen, ist nicht mein Stil. Es gibt aber von der Rapsbande den Angelführer Hamburg, da wirst du sicherlich fündig.
Hechte sind in der Elbe eher selten, ja schon fast Zufallsfänge. Du solltest dich eher auf Zander und Barsche einstellen. Also die Gummifische nicht vergessen.
Die Schonzeit ist seit dem 16.05. vorbei. Alle Raubfische sind also offen.
-
-
Zitat von Friedfischschreck
Hallo kein Angler aus der Hansestadt da der mir die oben genannten Fragen beantworten kann?
Doch, den gibt es.
Wenn du wissen willst, wo genau die freien Gewässer sind und wo sie enden, dann besorge dir bitte die Gewässerübersichtskarte für Hamburg.
Ist bei jedem Angelhändler für 5¤ zu erwerben.In der Außenalster brauchst du keine Spundwandkescher.
Gute Stellen hat dir Beliebt ja schon genannt, dort geht eigendlich immer etwas.
Ungestört bist du beim Angeln in Hamburg in den seltesten Fällen.
Es herrscht halt ziemlich viel Publikumsverkehr. -
So bin wieder zurück aus Hamburg, hab meinen ersten Zander auf Gufi gefangen (mit rund 35cm zwar nicht sehr groß aber für 3 Stunden angeln...).
Noch mal ein dickes Dankeschön an Beliebt ohne dessen Hilfe der Fang nicht möglich gewesen wäre (Wenn du mal zu uns in die Region kommst sag mir einfach per PN bescheid und ich zeig dir wie man bei uns in der Umgebung fischt).
Bilder werden noch folgen (in die Leserbildgalerie), muss halt erst mal den Film entwickeln lassen
-
Hallo Max,
es war nett Dich kennen gelernt zu haben und Dein Fangerfolg (auch wenn es nicht der grösste war) freut mich ganz besonders.
Wenn Du mal wieder in der Gegend bist ziehen wir wieder gemeinsam los. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!