Geräteschuppen-Wie/Wo bewahrt ihr euren Krempel auf?

  • Ich hab mir in der Garage eine kleine Ecke eingerichtet. Köderboxen, und alle Sachen die nicht immer mit ans Wasser dürfen liegen auf nem Regal. Alle Kescher hängen an der Wand zum "ausstinken"
    Alles andere was immer mit muss, ist immer Startklar in der Rutentasche und in ner großen blauen Box. Die Box hab ich ein wenig präpariert:
    Ich hab in den Rand einer Seite mit einem heissen Nagel kleine Löcher gebohrt. Dort lassen sich wunderbar alle benötigten Kunstköder einhängen. Alle Kleinteile sind in Madendosen verstaut und liegen mit Vorfachtasche, Zange und so weiter lose in der Box. Wenn's ernst wird muss ich die nur in Boot stellen und alles ist griffbereit... nach jedem Angeltag herrscht zwar unordnung weil alles nur reingeschissen wird wenn's schnell gehen muss - ist mir aber lieber als umkippende Zubehörkisten und Taschen in denen sich ständig Drillinge verfangen.

  • Hi! Da wir in einer 90m2 Mietwohnung leben, habe ich irgendwie keinen Platz.... . Wenn ich mich gerade so umgucke, sehe ich hier im Wohnzimmer 5 Zubehörkisten 4 Rollen 2 Ruten und überall liegt irgendwelches Kleinzeug. Der größte Teil liegt unten im Gästezimmer, in der Abstellkammer und im Schlafzimmer. Im Flur und im Auto fliegt natürlich auch einiges rum - was habe ich doch für ein Glück, das die beste Frau von allen so tolerant ist... . :D
    Petri!

  • Ich habe in meinem Garten einen "alten" Schweinestall (wie man es von den Zechenhäusern im Ruhrgebiet gewöhnt ist) umgebaut und hab dort meine ganzen Angelsachen untergebracht.Die Ruten liegen feinsäuberlich in selbstgemachten Halterungen und die anderen Sachen liegen in Regalen.
    Alle Kumpels sind neidisch auf mich,weil ich meine nassen Klamotten wie z.b Abhakmatte,Kescher,Karpfensäcke aufhängen kann ohne das es zu "fischigen Geruchsbelästigungen" kommt.Selbst mein Zelt lässt sich problemlos zum trocknen aufstellen.
    Wenn manch einer wüsste was hinter der Tür ist...

  • wir haben gerade gebaut, da kann ich endlich meinen kram in der doppelgarage unterbringen. dort ist es bisher verteilt (3 billy- und zwei baumarktregale sowie noch in einem kellerraum). da ich hauptsächlich spinnfische, ermöglichen köderboxen einen teil von ordnung. die ruten sind noch nicht zufriedenstellend untergebracht, da fehlts noch an haltern, ständern o.ä. literatur und angelmags sowie dvds stehen in regalen in meinem arbeitszimmer.
    2008 würden wir gerne einen teich anlegen, der dann auch rotaugen oder andere geeignete fische beherbergen soll.
    in meinem auto liegt meist irgendeine kleinere kunstköder-combo.

  • Hi! Ich muß das doch noch mal ausgraben; bei mir wird gerade mal etwas aufgeräumt.. :D .
    In den letzten 12 Jahren habe ich 62 Ruten gekauft, von denen noch 18 Steck- und 23 Teleruten in meinem Besitz sind. Rollen habe ich 38 gekauft und besitze noch 20. 41 Ruten und 20 Rollen scheinen auf den ersten Blick ja nicht sooo viel Platz zu benötigen - aber wo ich den Kram überall hervorziehen mußte... :shock: .
    Aktuell nutze ich zur Aufbewahrung und zum Transport:
    4 große und 10 kleine Schubladen
    3 große Kisten
    1 Spind
    1 Wandschränkschen
    4 große Angelkästen
    3 Rutenfutterrale
    1 Rucksack
    1 Tasche
    1 Vorfachmappe
    2 Transportrohre
    38 kleine und mittlere Dosen
    Das ist wirklich gruselig.. :shock: .
    Wie toll wäre es wohl wenn ich einen großen Raum nur für mich und mein Zeug hätte - einen wirklich GROSSEN Raum.... :lol: .
    Man hat ja auch noch andere Hobbys.. :D .
    Petri!

  • Meine Ruten sind im Rutenfutteral und mein Zeug im Angelkasten.
    Meine paar Boxen in meiner Angeltasche zum umhängen.
    Braucht also net viel Platz.^^
    Steht teils unter meinem Bett also der Koffer und die Tasche und mein Rutenfutteral im Keller.

  • So sieht meine Angelecke aus:



    Da fehlen noch die Angeln und Rollen die ich im momentanen Gebrauch habe ... >:(
    Die ganzen Kleinteile, etc. befinden sich in dem braunen Schrank (der besteht aus 3 Segmenten mit Schubfächern und Türen)


    Wenn ich mir das so ansehe dann wird es Zeit, dass ich mal wieder ausmiste :?

  • Hi! Oh Taxler - welch ein Traum... :D . Obwohl mir Neid eigentlich fremd ist, komme ich bei einem solchen Anblick ins träumen; dieser Platz - diese Ordnung.. .
    Würde das bei mir ähnlich aussehen, würde ich wesentlich häufiger fischen gehen. Bis ich erstmal Alles zusammen gesucht habe.... :( .
    Petri!

  • Zitat von X-RAP

    ...Aber wenn man den Platz hat , kann man auch schön Ordnung schaffen...


    Eben nicht. Gerade wenn man keinen Platz hat, muss man Ordnung schaffen. Habe vor Kurzem meinen Keller aufgeräumt und auf einmal ist wieder richtig viel Platz. Und vor allem finde ich alles von meinem Angelequipment wieder.

  • Zitat von Wolf_74


    Eben nicht. Gerade wenn man keinen Platz hat, muss man Ordnung schaffen. Habe vor Kurzem meinen Keller aufgeräumt und auf einmal ist wieder richtig viel Platz. Und vor allem finde ich alles von meinem Angelequipment wieder.


    Ja auf der einen Seite schon , aber auf der anderen Seite nicht.
    Also wenn ich nämlich nur wenig Platz hätte würde ich mir kein Regal nur für meine Rollen bauen/kaufen.
    Denn für den Platz wo das Regal braucht kann man nen anderen Großteil verstauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!