Pelletsteig herstellen

  • Hallo,
    ich wollte bei uns am Vereinsteich auf Stör fischen.
    Die Forellen werden regelmäßig mit Pellets gefüttert.
    Nun wollte ich mir einen Pelletsteig herstellen um damit auf Stör zu fischen.
    Wie machen ich den Teig am Besten?
    Pellets mahlen, 2-3Eier rein mischen fertig?


    Danke schonmal
    Gruß
    Michael

  • Moin!


    Ich persönlich weiche die Pellets kurz ein und jage sie, sehr zur Freude meiner Frau, durch den Mixer. damit habe ich schon einen geschmeidigen Teig. Die Sauerei mit dem Ei spare ich mir meist, und die Störe scheint&s nicht zu stören.

  • OK, Stör gehört nicht zu meinen Zielfischen aber zum Teig an sich würde ich Pellets einweichen, in einem Handtuch auswringen und dann das Ganze zu einem Teig kneten. Wenn er nicht zäh genug ist, kannst Du mit Eiern arbeiten und ggf etwas Öl um ihn geschmeidiger zu machen.


    Kannst aber auch mal hechtis per PN anfragen, das ist hier der Teigspezialist - er hat da ein tolles Buch :badgrin:

  • Nicht unbedingt, da dann die Forellen ebenso auf dem Platz stehen und sich an den Pellets laben. Kennen sie ja aus der Zucht. Das wäre dann ein Topp-Platz für Forellen, dementsprechend wäre er wahrscheinlich von anderen Anglern über-belagert.
    Ohne es zu wissen vermute ich mal, dass die besetzten Störe (Sterlets) eher Fische sind, die Trubel und Rummel meiden, also wäre der durch Forellen und/oder Angler belagerte Futterplatz kontraproduktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!