Heiligenhafen

• Ich hab 2 Fragen.

Darf man an dem Binnengewässer dort angeln?Wo auch die Segelschule ist und der Zusammenschluß zum Yachthafen.Dort hab ich letztes Jahr 2 Leute recht viele Hornis fangen gesehen und ich dachte mir naja 1 Versuch ist es vielleicht mal Wert.

darf/kann man im Hafengebiet angeln?Mit "kann man" meine ich fängt man auch was oder ist die Wahrscheinlichkeit am Strand größer?

(Ich möchte keine Kuttertour machen ;) )

• Also ich bin mir nicht sicher, aber ich selbst habe auch schon an der Brücke im Yachthafen geangelt, warumsollte es verboten sein? Wenn du deinen Schein dabei hast müsste das eigentlich reichen. Ich habe auch noch nie was gehört das man dort kontrolliert wird. Im Hafenbereich also so rund um die yachten habe ich noch nicht geangelt, weil du für die meisten Stege zu betreten ja einen Erlaubniss brauchst. Ich habe mal einen gesehen der auf der Steinpackung gesessen hat und mehr oder weniger die Fahrrinne abgeangelt hat. Mit einer Rute hat er Jigs geführt und auch richtig schöne Barsche gefangen.

• Danke für die Antworten.

Ich werde mich dann mal in den nächsten Tagen/Wochen auf machen werde, auch berichten.

Falls jemand noch gute Tipps für die Plätze hat oder was schreiben will, kann er sich hier ja nohmal melden.

• Zitat von Der Tauwurm

Oder eine neuere Erkenntnis ob das Angekn erlaubt ist oder man eine Krate braucht?

Nee - Kraten benötigt man nicht zum Angekn :roll:

Gruß,
    Peter

• Zitat von Der Tauwurm

So morgen geht es los.
    Hat jemand noch Tipps zu dem Köder oder dem Platz?

Oder eine neuere Erkenntnis ob das Angeln erlaubt ist oder man eine Karte braucht?

:lol: :lol:

War gestern in Eile.
    Trotzdem DANKE für die Antwort.

ps:Passiert doch jedem Mal! :cry: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!