Taubenmist?!?!?!

• Vielleicht schon mal dran gedacht, dass es hier nicht um die Taubenkacke geht, die man sich mit der Spachtel vom Denkmal im Stadtpark schabt, sondern um einen sprühgetrockneten und vorher aufbereiteten Taubenkot aus dem Fachhandel!? :idea:

• Zitat von andal

Vielleicht schon mal dran gedacht, dass es hier nicht um die Taubenkacke geht, die man sich mit der Spachtel vom Denkmal im Stadtpark schabt, sondern um einen sprühgetrockneten und vorher aufbereiteten Taubenkot aus dem Fachhandel!? :idea:

Nö, ich wusste nicht, dass man Taubenmist jetz schon käuflich erwerben kann. Es scheint ja wirklich für jeden Mist nen Markt zu geben... :)

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• Die aufgezählten Krankheiten können (wahrscheinlich) vorkommen, wenn die Erreger im Mist lauern. Das kann passieren. Aber wie schon geschrieben, Taubenmist ist in Frankreich und den Benelux-Ländern derart häufig im Einsatz, dass bei Hegefischen (Dort:Wettkämpfen) nahezu kein Angler ohne TM am Wasser sitzt. Haben alle Franzosen Geschlechtskrankheiten?? Haben alle Belgier Hirnhautentzündung? Alle (weiblichen) Niederländer Gebärmutterhalskrebs?

Barschkönig: Ich denke mal, dass Du aufgrund Deines fundierten Beitrages in der Medizinbranche tätig bist, bestimmt hast Du auch die Möglichkeit auf Einsicht in diverse Statistiken über Krankheiten. Da es in Frankreich überproportional viele Angler gibt, müssten doch dann auch im Vergleich zu Deutschland die genannten Krankheiten vermehrt auftauchen. Oder auch im Saarland (Ostfrankreich 8) ) im Vergleich zu den übrigen Bundesländern.

Und glaube mir, wenn es "normale" Futterzusätze genau so bringen würden wie TM, dann würde niemand die recht aufwändige Prozedur mit TM machen - dies meine ich jetzt im Bezug auf die Wettkampfszene, nicht auf Otto-Normal-Angler.

• Zitat von Gerd aus Ferd

Die aufgezählten Krankheiten können (wahrscheinlich) vorkommen, wenn die Erreger im Mist lauern. Das kann passieren. Aber wie schon geschrieben, Taubenmist ist in Frankreich und den Benelux-Ländern derart häufig im Einsatz, dass bei Hegefischen (Dort:Wettkämpfen) nahezu kein Angler ohne TM am Wasser sitzt. Haben alle Franzosen Geschlechtskrankheiten?? Haben alle Belgier Hirnhautentzündung? Alle (weiblichen) Niederländer Gebärmutterhalskrebs?

Barschkönig: Ich denke mal, dass Du aufgrund Deines fundierten Beitrages in der Medizinbranche tätig bist, bestimmt hast Du auch die Möglichkeit auf Einsicht in diverse Statistiken über Krankheiten. Da es in Frankreich überproportional viele Angler gibt, müssten doch dann auch im Vergleich zu Deutschland die genannten Krankheiten vermehrt auftauchen. Oder auch im Saarland (Ostfrankreich 8) ) im Vergleich zu den übrigen Bundesländern.

Und glaube mir, wenn es "normale" Futterzusätze genau so bringen würden wie TM, dann würde niemand die recht aufwändige Prozedur mit TM machen - dies meine ich jetzt im Bezug auf die Wettkampfszene, nicht auf Otto-Normal-Angler.

Ich bin nicht in der Medizinbranche tätig, habe mich aber beruflich mit dem Thema beschäftigt. Ich habe ja auch geschrieben, dass die Infektionen nicht bei jedem auftreten, sondern vor allem bei ohnehin schon geschwächtem Immunsystem auftreten. Wenn der Taubenmist aufbereitet ist, dann ist es sicherlich kein Problem damit zu hantieren. Auch bezüglich der Fängigkeit galube ich dir. Mir fehlen diesbezüglich die Erfahrungen, da ich nie an Wettkampfangeln teilgenommen habe und ich die Stipper-Szene auch nicht wirklich verfolge.

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• Wo ist eigentlich schon wieder die "Edit"-Funktion hin verschwunden?
    Was ich noch anmerken wollte: Die Gefahr beim Angeln eine Hirnhautentzündung durch Zeckenbiss einzufangen, schätze ich wesentlich höher ein, als bei der Verwendung von TM. Auch Geschlechtskrankheiten werden bestimmt häufiger auf der Toilette der Austragungsstätte übertragen als durch TM. Und dann noch die Gefahr, auf der Fahrt zum Wettkampf in einen Autounfall verwickelt zu werden :shock:

Ich glaube, ich steig aus der Szene aus 8)

• Zitat von Gerd aus Ferd

Wo ist eigentlich schon wieder die "Edit"-Funktion hin verschwunden?
    Was ich noch anmerken wollte: Die Gefahr beim Angeln eine Hirnhautentzündung durch Zeckenbiss einzufangen, schätze ich wesentlich höher ein, als bei der Verwendung von TM. Auch Geschlechtskrankheiten werden bestimmt häufiger auf der Toilette der Austragungsstätte übertragen als durch TM. Und dann noch die Gefahr, auf der Fahrt zum Wettkampf in einen Autounfall verwickelt zu werden :shock:

Ich glaube, ich steig aus der Szene aus 8)

Polemik ick hör dir trapsen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!