Hi,
also in meinem Verein(in Thüringen) ist die Barbe das ganze Jahr geschont. Da sie ja ein "feeder"fisch ist, würde ich gern wissen ob ich dann trotzdem mit der Feederrute angeln darf?
mfg pitti08
Barbe
-
-
Zitat von pitti08
Hi,
also in meinem Verein(in Thüringen) ist die Barbe das ganze Jahr geschont. Da sie ja ein "feeder"fisch ist, würde ich gern wissen ob ich dann trotzdem mit der Feederrute angeln darf?
mfg pitti08
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht mit der Feederrute angeln darfst. Schliesslich kann man mit der Feederrute auf fast alle Fischarten angeln. Und falls Dir tatsächlich mal eine Barbe draufknallt, setzt Du sie halt schonend zurück. Schade eigentlich, dass sie geschont ist, macht nämlich an der Feeder richtig Laune... -
Ja, ich hatte letztes Jahr eine gefangen(ausversehen). Die hatte ich aber auf Wurm und damit wollte ich eigentlich Döbel und Karpfen fangen. Hab sie dann gleich schonend wieder freigelassen. Sie war 58cm groß.
-
-
Hi,
also ich könnte es auch nicht verstehen wenn das Feederangeln Verboten wäre,denn wie oben schon gesagt,mit der Feeder kannst du auf fast alles gehn!!und ich habe bisher noch nie gehört das es verboten sei mit einer bestimmten art von rute zu fischen!!
ausser natürlich an reinen fliegenstrecken!!naja,du hast doch mit der feederute so viele möglichkeiten zu fischen,und wenn dann mal ne Barbe ran geht,was dir allerdings auch beim stippen oder Aalangeln passieren kann,dann musst sie wie du es ja schon gemacht hast eben vorsichtig releasen!!
gruß pascal
-
Kann auch sein, dass dir ein Kontrolleur Stress macht wenn du mit typischen Barbenködern (z.B. Käse?) an der Feeder fischst?
-
Ne, das mach ich auch nicht. deswegen fische ich auch nicht mit Leber oder Frühstücksfleisch(sind ja auch Barbenköder)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!