Langsamen Fluss mit T-Kreuzung befischen

• Ich habe da mal eine Frage:

Da ich vorhabe, demnächst dem ASV "Nordseekant" beizutreten habe ich mir schon mal eine Interresante stelle gesucht.

Diese stelle ist ein haupt Sielzug von ca 5-6 meter breite und hat einen 4 meter seitenarm !! nun habe ich vor mit Pose dort auf Friedfische wie Rotauge,Rotfeder und Brassen zu gehen. Falls anfüttern erlaubt ist, werde ich wahrscheinlich auch anfüttern. Kraut is nicht vorhanden, nur am Rand ein bischen, Tiefe is 1-1,5 m !! Kann mir jemand eine Technik sagen wie ich mit Pose fische, und was ich anfüttern kann??

Mfg

Patrick

• So eine Frage stellt eigentlich nur Jemand, der noch nie geangelt hat. Richtig? Ich glaube nicht, dass du an dieser Stelle ueberhaupt anfuettern musst.
    Ich wuerde dir zum Posenfischen fuer den Anfang eine unberingte Stipprute in der Laenge von 4-5 Metern empfehlen an die du so ein Fertigangelset, wie es in jedem Angelladen zu kaufen ist, anbindest. Als Koeder nimmst du Dosenmais, Rotwuermer oder Fleischmaden.

• Ich habe schon öfters geangelt, das war aber vor 5 Jahren !! Habe vieles wieder verlernt oder vergessen :(
    Jetzt habe ich mich halt dazu entschieden, wieder vermehrt angeln zu gehen !

Für eine Stipprute habe ich leider kein Geld, aber ich besitze noch eine Rute von Silstar mit 3m Länge und nem Wurfgewicht bis 25gram !!
    Auf die Spule bräuchte ich doch nur eine 14 Schnur machen, und mit 12vorfach und nem kleine Haken sowie einer leichten Pose von ca 4g ausrüsten !! oder??

Der Tipp mit dem Dosenmais ist gut, denn werde ich mal ausprobieren !!!

MFG

Patrick

• Ich glaube auch, das an dieser Stelle kein Anfüttern erforderlich ist, wenn ich mich nicht täusche, sollte auch die Strömung recht gering sein, und ich kann mich meinem Vorredner was die Ausrüstung angeht nur anschließen. An der Stelle sollte es möglich sein mit recht feiner Montage einige Schwimmer auf die Schuppen zu legen, als Köder würde ich dir einen Maden/Caster Mix oder Rotwürmer empfehlen.

Viel Erfolg beim ersten Mal ;)

An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit

Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

• Naja. Ich habe auf Unerfahrenheit geschlossen, weil die von dir geschilderten Angelbedingungen nicht nach einem grossen Problem klingen. Zumal du es ja "nur" auf Weissfisch abgesehen hast.
    Die Montage, wie du sie vorschlaegst, ist voellig in Ordnung. So wirst du da mit Sicherheit was fangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!