Wallermontagen???

  • Also hier im Forum liest Du ständigt was von Bojen.-u. Knochenmontagen ?
    Hmmm, ich nicht :D .


    Zur Bojenmontage hat Taxler eine sehr gute Zeichnung, er wird sie sicher noch posten.


    Wenn ich am Wochende mal Zeit habe, dann werde ich mal versuchen eine Knochenmontage aufzuzeichen :roll: (ob das was wird) .


    Vorab schonmal ein paar Bilder einer Knochenmontage, bzw. eines Knochens.


  • Hallo, warum oder besser gesagt was für vorteile bringt den die Knochenmontage?? Persönlich bind die Abreißschnur direkt an die Boje, ich benutze dazu Schwimmer die unten ne Öse haben,daran befestige ich die A.schnur und der Schwimmer steht wie ne eins.


    Gruss Schmidtling

  • Die Knochenmontage macht nur Sinn wenn man mit lebendem KöFi angelt.
    Der Fisch schwimmt ständig im Kreis und sehr nahe der Oberfläche.
    Das erregt natürlich Aufsehen und führt daher oft zum Erfolg.

  • Ohhhhh, Volker, Du solltest noch erwähnen, das Du die Montage mit lebendem Köfi nur im Ausland Fischst, sonst kommt bald wieder einer der meint seinen Komentar über lebende Köfis abgeben zu müssen. :lol:


    Gruß... Udo

  • Zitat von Udolf

    Ohhhhh, Volker, Du solltest noch erwähnen, das Du die Montage mit lebendem Köfi nur im Ausland Fischst, sonst kommt bald wieder einer der meint seinen Komentar über lebende Köfis abgeben zu müssen. :lol:


    Gruß... Udo


    Warum ? Ich fische die Montage garnicht :oops: .

  • Zitat von bobbl

    Kann man auch ganz normal mit totem Fisch am haken und Laufblei angeln?
    Ich angel in einem Altwasser der Donau bei Regensburg.


    mfg bobbl


    Angel besser mit Tauwurmbündel ! Oder Kombiköder Tauwurm/toter KöFi.

  • Am besten Drilling der Größe 6/0 und etwa 10 Tauwürmer. Vorfach Dyneema oder Kevlar mit einem mindestdurchmesser von 1 mm, besser noch stärker.
    Hauptschnur in der Donau nicht unter 0.50er Geflochtene.

  • Hier hab ich noch eine Skizze einer Montage gemacht:


    Diese Montage benutzt man in starker Strömung um den Köfi in Grundnähe anbieten zu können
    und trotzdem die Vorteile einer Abreissmontage nutzen zu können.



    Die haben wir von echten Profis im Casasilure Camp am Mittellauf des Po gezeigt bekommen
    und letztes Jahr sehr erfolgreich gefischt.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Schmidtling

    Hi Peter,


    Bekommt man die Montage auch ohne Boot ins Wasser???


    Glaube das es schwierig ist oder??


    Da der Stein 2 - 5 Kilo wiegt (je nach Strömung) kannst Du ihn nur vom Boot an der gewünschten Angelstelle versenken.


    Allerdings die perfekte Selbsthakmethode auf Grund in der Strömung
    ... und absolut einfach vom Aufbau her ;)


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!