Im Hauptstrom oder im Altwasser angeln?
-
-
oh,ja,ok.
naja,wenn aale nachts auf dem land wandern,dann können das welse bestimmt auch!!
wenn das so ist würde ich mir eine schöne tiefe stelle im hauptstrom suchen,die erkennst du leicht an den wirbeln und kehrwassern!aber trotzdem würde ich mir mal die lotrute schnappen und etwas genauer suchen!!
gruß pascal -
Also ich hab nix gefangen.
Habs im Hauptsrom und im Altwasser probiert.mfg bobbl
-
-
Mal anders gefrag!
Wo würdet ihr denn dann beim Rhein lieber auf Waller? Am Altrhein oder der Rheinkanal. -
-
hab dieses Jahr einen Waller im Hauptstrom der Donau gefangen!Ich steh auf Strömung!
-
-
Hab' bis jetzt erst drei Welse ans Band bekommen (einen verwandelt), aber die hab' ich alle drei im Altwasser, unterhalb eines Wehres gehakt. Zwei davon (die beiden nie gesehenen) haben jeweils in Gewässerabschnitten gebissen, die in nicht einmal 2 km Entfernung eine direkte Verbindung zum Hauptstrom haben. Das sind - wer hätte das gedacht? - die Stellen die ich favorisiere. Nicht zuletzt deshalb, weil ich im Hauptstrom einfach keinen Schimmer hab', wo ich (ausser am Einlauf Altwasser->Hauptstrom) die Fische suchen, bzw. wie ich sie aufspüren soll.
GRZ:
J@Y -
ein tipp von mir fahr ans akw biblis da stehn auch im sommer gute waller ab km 456 darfst du fischen hier wurde auch der damalige rekord von 164 pfd gefangen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!