Moin Leute
Ich gehe heute abend los Nachtangeln.
Ich hab dazu mal eine frage:
Wenn ich auf Grund angele dann verhackelt sich ja alles im kraut logischer weise ohne auftriebskörper komme ich nicht am Kraut vorbei oder?
Moin Leute
Ich gehe heute abend los Nachtangeln.
Ich hab dazu mal eine frage:
Wenn ich auf Grund angele dann verhackelt sich ja alles im kraut logischer weise ohne auftriebskörper komme ich nicht am Kraut vorbei oder?
Kommt drauf an! Du könntes ja auch eine Stelle suchen, die Krautfrei ist.
Wenn nicht, dann ist ein Tiroler Hölzel nicht verkehrt
Und Petri Heil für Heute abend
ein Tiroler Hölzl ist für Strömung und schlammige Gewässer erfunden worden. Die 15 cm Luft (in dem Fall wasser XD), die das Hölzl verschafft, helfen bei 150 cm Krautfahnen ziemlich gleich 0.
=> Posenfischen?
pose ist doch uncool
Zitat von z40t-schnorrerpose ist doch uncool
Das ist doch mal eine Aussage. Warum ist denn bitteschön Posenangeln uncool. Es gibt doch nichts spannenderes, wenn die Pose die ersten Zupfer anzeigt, um den unter der Wasserüberfläche zu verschwinden.
Ausserdem ist sie genau bei solchen Gegebenheiten, wie oben beschrieben, wunderbar einzusetzen. Vorausgesetzt du erreichst mit ihr den Angelplatz.
ok sry.. ironie ist im forum schwer rüberzubringen.
aber wenn man sich mal den typischen mainstreamkarpfenangler anschaut, so wird dir auffallen, das die meisten noch nichtmal posen in ihrer gerätebox haben.
Viele denken ja wirklich sie ist uncool! DAbei haben unsere Vorfahren ja auch damit gefangen, und das bestimmt gut! Ich angle selbst auch viel mit Pose. Letztes Jahr war ich eine Strecke abgelaufen und hatte an einer Stelle nach nicht mal einer minute warten einen Biss: 38cm Döbel.
Es lohnt sich also
z40t-schnorrer
Ups das hab ich dann wohl falsch verstanden.
morgen -.- bin grade wieder aufgestanden
das angeln war scheisse mit pose hab ich auch versucht aber es hat sich einfach nichts getan. ich muss an meinem gewässer weit raus da die fische sehr weit draußen sind und soweit komme ich mit einer pose einfach nicht
was ist ein ämm tiroler hölzl? =)
Cool und wozu dient es und wie gehe ich damit um?
Du ziehst es einfach an Stelle eines Laufbleis auf die Schnur. Durch seine Stabform steht es dann quasi auf dem Gewässergrund, was besonders bei steinigen oder krautigen Böden von Vorteil ist, weil es so gut wie nie am Grund hängen bleibt.
Der Köder bleibt trotzdem im Kraut hängen wenn man pech hat. Und ein Karpfen wird ihn dann wohl nciht so schnell finden....
Fazit. Mit einem Boot raus und die Stelle entkrauten !!!!
Soll ich mit nem Boot 50m² entkrauten?? Das darf ich garnet die scheissen mich tot
Zitat von FeederfreakNicht dein ernst oder? Solche Ferkel!
Du könntest auch eine Stelle mehrere Tage mit kleinen Partikeln füttern, die Fische entkrauten dann von selbst.
Gruß Feeder
Na das will ich sehen!!!!
Graskarpfen fressen nur die ganz jungen Triebe und wenn sie größer sind werden sie net mehr gefressen und worauf du hinaus willst, rausreißen tun sie die Karpfen auch net!
Das war wohl totaler Murcks!!!!!!!!!!!
Hi,
ich hab mal eine Stelle bei uns im See (ebenfals sehr verkrautet) mehrere tage lang mit Hanf und Trill-Vogelfutter gefüttert. Auf alle Fälle kommen da eine Menge kleine Fische, Rotaugen und Brassen ect. und durch das Heftige gründeln werden in der Regel die meisten Planzen selber ausgegraben.
Gruß Feeder
Dann muss das bei euch anders sein, sowas habe ich bei uns noch nie erlebt! Und ich kenne einen total zugekrauteten See!
Ist ja auch egal!
Hi,
ja es kommt auch auf die Kraut art an. Bei uns hats einwandfrei funktioniert aber da ich diesen See nicht mehr befische ist es mir momentan auch ziemlich egal wie verkrautet der ist
Gruß Feeder
Ich glaube das auch eher weniger aber ich kanns ja mal probieren danke!
Bei mir am See ist fast überall eine ca 25 cm hohe Krautschicht. Glaube da komme ich damit nicht wirklich weit
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!