Angeln in St.Peter Ording?

• Hi!
    Bin ab morgen in St.Peter Orting und brauch jetzt dringend noch Tipps.

1)Zuerst will ich mal wissen was für eine Ausrüstung ich brauche.
    Aber bitte sagt nur das nötigste,da ich zurzeit knapp bei Kasse bin
    und es ja schon morgen los geht ;)
    2)Was kann ich in St.Peter Orting fangen?

Da ich im Thema Meeresfischen noch keine Erfahrung hab wär ich dankbar wenn ihr mir auch so noch ein paar Grundlegende Tipps geben könnt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für euere Antworten

• Wichtigste Regel in der Ecke dort oben:

Beim Angeln an den Sandstränden unbedingt auf die Gezeiten achten, da Du da ziemlich rasch
    bis an die Mandeln unfreiwillig im Wasser stehen kannst.

Gruß,
    Peter

• Da St. Peter Ording einer der wenigen Orte an der Schleswig-Holsteinischen Festlands-Küste ist, vor denen sich nicht kilometerweit Wattenmeer erstreckt, solltest du beim Brandungsangeln um diese Jahreszeit gut Wolfsbarsche, Klieschen, Flundern und SChollen fangen können; evtl. auch Seezungen und Hornhechte.

Als Köder an dem Brandungspaternoster kommen in Frage:
    Wattwürmer (Sandpierwürmer und Seeringelwürmer), Muschelfleisch, frische Heringe, frische Garnelen, Tintenfischfetzen.

Einen Erlaubnisschein brauchst du nicht. Im Meer gibt es das Freiangelrecht.

• Zum Gerät:
    Brandungsrute(n) 4-6m Länge; WG 100-200g; große, meerwasserfeste 4000er-Rolle (Freilauf muss nicht sein, ist aber sehr bequem); Geflechtschnur 0,17mm; evtl. mit vorgeschalteter Mono-Schlagschnur gleicher Tragkraft in der doppelten Rutenlänge.
    Salzwasserfeste Wirbel, Brandungspaternoster (gibt's in vielen Varianten vorgeknüpft zu kaufen) - 150g-Krallenblei.

• Zitat von Big Angler

Danke für die Antwort dann werd ich dort mal mein Glück probieren ;)
    Das passende Gerät hab ich jetzt leider nicht dazu aber ich werd es dennoch probieren.

Silas, lass es stecken ! Ohne richtiges Gerät hast du im meer keine Chance. Außerdem wirst du wahrscheinlich einige Probleme mit den gezeiten und dem Rost in deinem Angelkoffer haben ;) trotzdem wünsch ich dir viel Glück, vllt: wirds doch noch was und du bist erfolgreicher als ich letzte Woche in Frankreich :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!