• also ich finde eine abhakmatte ehrlichgesagt übertrieben..
    Man kann sich ja auch einfach nur ein weiches tuch mitnehmen oder so das nciht gerade dem karpfen den ganzen schleim runterscheuert..
    Ich weiss ja nich so...halte das für Geldverschwendung..aber für jemanden, der sich auf das Gebiet spezialisiert bestimmt von Bedeutung :)

Gruß,
    Matthias

"Mach immer das was dir gesagt wird, sei stets freundlich und glaube alles was man dir sagt und du wirst viele Freunde gewinnen,
    aber das Leben wirst du nie kennenlernen!"

• Zitat von Freidenker

also ich finde eine abhakmatte ehrlichgesagt übertrieben..
    Man kann sich ja auch einfach nur ein weiches tuch mitnehmen oder so das nciht gerade dem karpfen den ganzen schleim runterscheuert..
    Ich weiss ja nich so...halte das für Geldverschwendung..aber für jemanden, der sich auf das Gebiet spezialisiert bestimmt von Bedeutung :)

Gruß,
    Matthias

Solche Abhakmatten haben durchaus ihre Berechtigung.
    Wer einen Fisch zurücksetzen möchte, der sollte auch schonend mit ihm umgehen. Was nutzt dem Fisch das er wieder ins kühle Nass kommt, wenn er 2 Monate später lebendig am verfaulen ist, weil seine Schleimschicht total im Eimer ist.

• Den Sinn einer Abhakmatte sehe ich aber weniger im Schutz der Schleimschicht. die ist meist schon etwas verletzt durch Kescher etc und leidet auch auf der angefeuchteten Abhakmatte, vielmehr schützt diese durch Polsterung vor Kontakt mit dem Boden, Steinen , Ästen etc im Vergleich zu einem weichen Tuch

• hmm...
    So habe ich das noch garnicht gesehn..
    Sorry für mein voreiliges Vorurteil ;)

Viele Grüße
    Matthias

"Mach immer das was dir gesagt wird, sei stets freundlich und glaube alles was man dir sagt und du wirst viele Freunde gewinnen,
    aber das Leben wirst du nie kennenlernen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!