>Stuttgart vs. Nürnberg<

• Genau, schlaues Bürschchen ! Das hab ungefär 3-5 cm. weiter oben ja schon angedeutet. meines Wissens nach gibt kommt es bei 3 roten karten für eine manschaft zum Spielabbruch.

Und ja, ob es bei cacau jetzt rot war oder nicht, darüber könnten wir ewig reden. Schauen wir einfach mal, was der DFB dazu sagt. Bei einem Spieltag Sperre würd ich sagen, das das die Rote nicht unbedingt nötig war.

• Zitat von Joscha

...ebenso zu Tätlichkeiten wie die von Cacau, deshalb find ich rot ein bisschen überreagiert...

Du sprichst selbst von einer Tätlichkeit und eine Tätlichkeit muss immer mit einer roten Karte bestraft werden. So ist es und nicht anders, egal wie fest er 'zugeschlagen' hat.

• Zitat von Joscha

Genau, schlaues Bürschchen ! Das hab ungefär 3-5 cm. weiter oben ja schon angedeutet. meines Wissens nach gibt kommt es bei 3 roten karten für eine manschaft zum Spielabbruch.

Und ja, ob es bei cacau jetzt rot war oder nicht, darüber könnten wir ewig reden. Schauen wir einfach mal, was der DFB dazu sagt. Bei einem Spieltag Sperre würd ich sagen, das das die Rote nicht unbedingt nötig war.

Das wird aber mehr als 1 Spieltag werden ;)

• Zitat von Wolf_74

Du sprichst selbst von einer Tätlichkeit und eine Tätlichkeit muss immer mit einer roten Karte bestraft werden. So ist es und nicht anders, egal wie fest er 'zugeschlagen' hat.

Ach, und ist dann ein Foul, das einen straßstoß zur Folge hat, etwa keine tätlichkeit ?

• Zitat von Bachforelle

Nein, denn ein Strafstoß kann auch durch Trikot ziehen und Handspiel oder durch jedes andere normale Foul erzeugt werden sobald dieses eben im Strafraum geschieht...

Ein Foul ist doch auch eine Tätlichkeit.Aber lassen wir das thema, es ist jetzt nun mal geschehen, und lässt sich nun auch nicht mehr ändern. Leider :(

• Zitat von Joscha

Ach, und ist dann ein Foul, das einen straßstoß zur Folge hat, etwa keine tätlichkeit ?

Nur, wenn auch eine Tätlichkeit vorliegt! ;)

Zitat von Joscha

...Ein Foul ist doch auch eine Tätlichkeit...

Ich war so frei und habe mal Wikipedia bemüht:

Foul:
    Der Ausdruck Foul (englisch foul = faul, schlecht, schmutzig) bezeichnet im Sport – außer im Baseball – ein regelwidriges Verhalten: Ein Spieler verstößt gegen bestimmte Regeln, er wirkt auf einen Mitspieler unsportlich ein, und/oder er verhindert einen unmittelbar bevorstehenden Erfolg des Gegners.
    Je nach Spielregeln und Schwere eines Fouls soll es mit einer Strafe belegt werden. Dies sind je nach Sportart Freistoß, Freiwurf, Gelbe Karte (Verwarnung), Rote Karte (Ausschluss vom Spiel), Zeitstrafe (Zeitweiser Ausschluss vom Spiel) oder Strafpunkte.

Tätlichkeit:
    Eine Tätlichkeit ist eine vorsätzliche Einwirkung auf den Körper oder die Gesundheit eines anderen Menschen ohne schädigende Folgen.
    Sie beinhaltet wie die einfache Körperverletzung einen Eingriff in die körperliche Integrität des anderen, ist aber im Vergleich zu dieser deutlich geringfügiger.
    Sie hat keine Schädigung des Körpers oder der Gesundheit zur Folge, können aber zu einer vorübergehende Beeinträchtigung des Wohlbefindens oder des Aussehens führen. Tätlichkeiten wären demnach zum Beispiel:
    Bart- oder Zopfabschneiden, leichte Ohrfeigen, Stösse, Faustschläge oder Fußtritte, die lediglich zu harmlosen Kratzern, Schürfungen, Schwellungen und Quetschungen führen
    Strafrechtlich ist die Abgrenzung zwischen Tätlichkeit und einfacher Körperverletzung bedeutsam, weil der Versuch und Fahrlässigkeit bei Tätlichkeit nicht strafbar sind.

Zitat von Joscha

...Schade für ihn, wir (meine gemeinde) hat extra noch im Gottesdiesnt fürihn gebetet 8)

Ich habe ja schon viel Schwachsinn gehört, aber das ist echt der Hammer! :lol:

• Zitat

Ich habe ja schon viel Schwachsinn gehört, aber das ist echt der Hammer!

Das ist kein Schwachsinn :x Cacau ist bekkennder Christ, unser pfarrer bekenndender VfB-Fan :) Nach dem Spiel stand cacau dann als Sündenbock da, weil ihm eben für einige Sekunden die Nerven durchgegangen sind. Deshalb wurde er in das gebet eingeschlossen, damit er damit besser umgehen kann, und das ihm so etwas wohl nicht mehr (allzu oft) passiert. Wo ist da jetzt bitte schön der Schwachsinn ?

• Zitat von Joscha

...Wo ist da jetzt bitte schön der Schwachsinn ?

Überall!
    Ich denke, es gibt wesentlich bedürftigere Menschen, als einen hochbezahlten Fussballer, der einem Mitspieler einen Ellenbogencheck verpasst, die ein Pfarrer in sein Gebet einschliessen sollte. VFB-Fan hin oder her...

• Zitat von Wolf_74

Überall!
    Ich denke, es gibt wesentlich bedürftigere Menschen, als einen hochbezahlten Fussballer, der einem Mitspieler einen Ellenbogencheck verpasst, die ein Pfarrer in sein Gebet einschliessen sollte. VFB-Fan hin oder her...

Natürlich. Am Besten wir verkaufen noch die Kirche, um das Geld dann den Armen zu spenden :lol: Cacau war sogar Teil der Predigt :D Jaja, ich liebe meinen pfarrer. Wenn dus für Schwachsinn hälst-bitte, dann tu es halt wenn es dir gefällt. Ich finds gut 8)

PS: Nicht nur cacau kam im Gebet vor, und keine Angst, dich werden wir beim nächsten mal auch mit einschließen (

Zitat

es gibt wesentlich bedürftigere Menschen

) ;)

• Zitat von lemiracell

Joscha:

Beten bringt nichts! 8) Das ist altmodisch und naiv. :roll:
    Heutzutage wird verklagt! :idea:
    Und wenn das nicht reicht - beim Finanzamt angezeigt! {ß*#
    Und dann klappts auch mit dem Pokal! :dance::

OK, dan verklag ich erst mal Nürnberg beim Finanzamt, dann bekommt Stuttgart den Pokal, oder ? :roll:

Und beten ist definitiv nicht altmodisch und naiv :!: 8)

• Zitat von Joscha

Natürlich. Am Besten wir verkaufen noch die Kirche, um das Geld dann den Armen zu spenden :lol: Cacau war sogar Teil der Predigt :D Jaja, ich liebe meinen pfarrer. Wenn dus für Schwachsinn hälst-bitte, dann tu es halt wenn es dir gefällt. Ich finds gut 8) ...

Alla gut, jeder so, wie er's für richtig hält! Wenn Du mal groß bist, denkst Du vielleicht auch anders darüber... :D

Zitat von Joscha

PS: Nicht nur cacau kam im Gebet vor, und keine Angst, dich werden wir beim nächsten mal auch mit einschließen (

) ;)

Das ist aber nett, vielen Dank! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!