Rutenringe tauschen? Hilfe!!!

  • Hi Leute,


    bei einer meiner Karpfenruten hat sich beim Drill hat sich der Spitzenteil (die Rute ist dreiteilig) verabschiedet. Habmir nen neuen teil besorgt und leider, obwohl die gleiche Rute, wurde in dieser Serie die Beringung geändert. Von dreisteg Ringen auf einsteg Ringe. Ich binaber kein freund solcher "Veränderungen" und möchte die alten Ringe wieder auf dem Teil haben. Jetzt muß ich zuerst die alten runter machen und die neuen drauf. Das Befestigen ist kein problem, aber wie bekomme ich die Ringe herunter ohne den Rutenlack zu zerstören? Möchte bitte jetzt nicht hören "Bring das Teil zum Händler". Der verlangt dafür ein Menge Kohle!!!
    Wie gesagt Ringe anbinden ist kein Problem, aber wie bekommeich die Teile runter ohne den Blank oder den Lack zu zerstören?
    Bin echt dankbar für Eure Ratschläge!!!


    THXXXXXXXXX!!!!

  • Mit einem scharfen Messer trennst Du die Bindung genau über dem Ringfuß auf. Ganz ohne Spuren am Lack geht es allerdings nicht. Dem Blank kann eigentlich, Vorsicht vorausgesetzt nichts passieren.


    Den Übergang der zwangsläufig entsteht bringt man feinem Schmirgelpapier weg. Nach dem Binden egalisiert man alles mit gutem Zweikomponentenlack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!