Also ich finds super,solang es keine Schnurhochzeit gibt.
Man kann sich austauschen undvoneinander lernen.
Ruhe beim Angeln
-
-
lange karpfensitzungen mach ich liber mitm kollegen, sonst wirds auf dauer langweilig und macht weniger spaß.
wenn ich auf raubfisch angel zieh ich lieber allein los. -
Kommt auf das Gewässer und die Tageszeit an. An den Rhein geh ich meist in Begleitung, zumindest abends/nachts. Tagsüber bin ich lieber alleine.
Und an unseren Vereinssee geh ich am liebsten alleine, weil die Treffen mit Vereinskollegen meist in einem kleinen Grillfest enden - ist auch mal ganz schön, aber nicht immer.
Nur zum Aalangeln bin ich am liebsten in Gesellschaft, da ich selbst keine Aale mitnehme, aber für mein Leben gerne beangele. Und der eine Kollege isst sie für sein Leben gerne -
-
Ich geh meistens alleine Spinfischen... Ansonsten meistens nur mit Kumpels... Voralleim beim Nachtangeln. Kann mir garnet vorstellen nen großen Aal alleine zu landen beim letzten waren wir zu 2. und ein 91 cm Aal hat uns das leben mächtig schwer gemacht.
-
Kommt halt auch drauf an, was ich vor hab. Gibt ja "Angeln" und "Angeln".
Nachtangeln allein ist mir zum Beispiel zu dröge aber es gibt auch so Tage, da geht es mir um die Ruhe und da sind Mitangler eher lästig. -
Eigentlich hab ich schon gerne meine Ruhe am Wasser. Aber jetzt am Wochenende war mir das doch etwas zu ruhig.
Ausser mir waren da nur Wildschweine und DamwildDann wirds schon mal etwas langweilig.
Aber gegen nen netten Angeltag mit nem Kollegen hab ich natürlich auch nichts.
mfg Tristan
-
-
Prinzipiell gehe ich am liebsten alleine Angeln, weil ich mit Angeln auch Ruhe verbinde. Sprich, ich stell mich auch 10Stunden in die Ostsee ohne eine Mefo nur um die Ruhe zu genießen.
Nichts desto trotz angelt es sich in Anwesenheit von 1-2Kumpels auch gut und bei so manchem Fisch ist man(n) froh, wenn da jemand ist, der dir den Fisch keschert.
-
Zitat von Molenangler
Prinzipiell gehe ich am liebsten alleine Angeln, weil ich mit Angeln auch Ruhe verbinde. Sprich, ich stell mich auch 10Stunden in die Ostsee ohne eine Mefo nur um die Ruhe zu genießen.
Nichts desto trotz angelt es sich in Anwesenheit von 1-2Kumpels auch gut und bei so manchem Fisch ist man(n) froh, wenn da jemand ist, der dir den Fisch keschert.
Jepp da geb ich dir Recht!
ZUm einen ist es herrlich mal ganz alleine und in RUHE am Wasser zu sein und einfach nur die Natur und das Leben genießen und die Gedanken schweifen lassen.
Aber auch ein Trip mit guten Freunden hat etwas. ZUsammen mit Kumpels den Tag verbringne und dann auch noch vl gute Fänge machen.--> Wobei bei einem alleine-Trip eher mal ein Schneidertag angenhem ist.
-
Zitat von AnglerRDG
Zanderschreck: es ging ums angeln, und nicht um dein Amüsement mit Schröderin
Wie kommst du darauf, daß ich ihn amüsiere ?
Ich war noch nie alleine angeln, was wohl auch ganz gut ist, weil das in einem größeren Unglück enden würde.
Davon abgesehen macht es mir aber auch Spaß, mit mehreren oder "nur" mit Zanderschreck ans Wasser zu gehen.
Ich bin sicher, daß es mir nur halb so gut gefallen würde, alleine angeln zu gehen.Ist jedoch, wie die meisten anderen auch schon anmerkten, sicherlich ein Unterschied, ob man "bekannte" Gesellschaft hat, oder einen fremden Nachbarn, der sich dazu gesellt.
Käme aber wohl auf den einzelnen an, aber jemand, der mir das Ohr blutig quatschen würde, wäre das Letzte, was ich dann möchte. -
-
Ich angel ganz gern allein, aber ein Freund dabei ist auch ok!
-
Ich geh auch am liebsten alleine angeln. Da kann man an Stellen gehen, wo man sonst zu zweit nicht hinkommt.
mfg döbel10 -
Gegen Freunde, die unmittelbar neben mir sitzen hab ich nichts einzuwenden.
Bei Fremden kommt es ganz darauf an, ob sie sich ruhig verhalten und ob sie beim Auswerfen auf ihrer Seite bleiben, oder nicht. -
-
Kommt immer darauf an, wie das der andere angelt. Wenn er zum beispiel im Fluss an die Stelle watet, die ich gerade beangle und die fische verscheucht, oder er den fisch immer schön lange schlucken lässt, dann habe ich prinzipiell was gegen mitangler. Wenn sich aber der mitangler völlig normal verhaltet, habe ich natürlich nichts gegen Leute, die neben mir Angeln
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!