Front- oder Heckbremse

  • Peter, du weißt ja, dass ich hier einer bin, der sich üblicherweise des Hochdeutschen in besonders elaborierter Weise bedient.
    Ich hatte den Bubbl als Nürnberger ja persönlich angesprochen.


    Dass sich ein junger Schwabe deshalb gleich ungerecht behandelt fühlt, konnte ich nicht voraussehen.

  • jaja, die Schwaben eben. Alles nur Bruddler ( des Wort gibts im normalen Hochdeutsch net) :D
    Ne, es war nur, weil Taxler bei mir bemängelt hat, das ich zu oft isch oder/und kansch verwenden würde, und mit diesen Wörtern hätten eben einige (ich tipp mal auf die aus dem Norden) ihre Probleme.

  • Definitiv Frontbremse !!!
    Wieso - keine Ahnung.
    Das ist eines der wenigen Ausstattungsmerkmale, auf die ich beim Rollenkauf achte. Ist eine reine Gewöhnungssache, das wurde bei mir in jahrelanger Arbeit antrainiert. Ich hatte dann den Versuch mit einem Heckbremsmodell gestartet, konnte mich aber nie daran gewöhnen, die Hand geht immer zur Spule. So kann ich auch noch mit der besten Rollenbremse gefühlvoll mitbremsen - nämlich der Hand.


    Könnte jetzt aber nicht behaupten, welche Bremse besser ist, Heck - oder Front.

  • Hi leute,


    also ich entscheide mich in der regel bei kauf neuer rollen fast nur noch für modelle mit kopfbremse!ich bin der meinug das eine kopfbremse wesentlich effektiver arbeitet und sich viel präzieser einstellen lässt!!


    gruß pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!