Hallo,
den ersten Teil unseres Berichts gibt es noch aus heimischen Gefilden.
Nachdem Blubb ankam und wir uns erstmal über das Essen hergemacht haben, ging es zu einer kurzen "Besichtigungstour" an mein Vereinsgewässer, um die Stellen auszukundschaften, die wir nach unserer Rückkehr von der Wiesent befischen wollen.
Im Gepäck hatten wir eine Jerkcombo, eine Schwere Spinnrute und eine riesige Planobox mit Unmengen von Kunstködern aller Art.
Ergebnis nach drei Stunden exzessivem Spinnfischens:
Der Hecht stand direkt am Ufer, und entkam dem Versuch Fabians, ihn am Rücken zu Haken, nur dadurch, dass er den Spinnerbait schnappte, bevor dieser sich in seinen Rücken grub.
Trotz der Verletzung(Weiß jemand, woher die stammen könnte?) haben wir ihn wieder schwimmen lassen.
Der nächste Fisch knallte mir dann auf einen anderen Spinnerbait, er war grob untermaßig und durfte deshalb ebenfalls wieder schwimmen.
Wenn Fabian die 60er Forelle, die ich fangen werde, ebenfalls so scheiße fotografiert, werde ich arg böse werden.
Abgerundet wurde der Abend noch durch ungefähr fünf Fehlbisse, zwei Aussteiger und zwei fehlgeschlagenen Badegängen meinerseits zur Schildkrötenjagd und Köderrettung(Ja, es existieren Videos *g*).
So, das war's soweit, wir verbringen unseren Abend jetzt noch mit in wenig Fliegenbinden, und Morgen früh geht's los!
Grüße
Blubb und Bonefish