Hi,ich war Freitag auf Samstag zum Nachtangeln an unserem See und mein Bruder kam auch mit seiner Frau zum Angeln. Sie wollten ein paar Aale ziehen und das Wetter war auch perfekt.
Nun als dann ein Gewitter aufzog ging ich mal rüber zu meinem Bruder
um schauen ob was geht....als ich bei ihm war hatte er seine Rute in der
Hand und war mächtig am Pumpen und ich fragte Wels oder was????
Er sagte keine ahnung aber hier ist wohl was dickes dran,seine Grundmontage lief richtung Schilf und zog gewaltig. Inzwischen war das Gewitter im vollen gange und der Wind peitschte über das Wasser.
Okay ich hol das Boot sagte ich und spurtete an meinem Platz und Paddelte schnell zu ihm mit ner menge Gegenwind.Als ich fast bei ihm war rief mein Bruder ich habe ihn verloren ,die Angelschnur war ganz am
Ufer und es schien das er fest hing, jedenfanns ging gar nichts mehr....
Okay dachte ich mir dann rauf auf das boot vielleicht bekommen wir ihn wieder frei.Als wir Richtung hänger ruderten sah ich auf den nächsten Angelplatz einen weiteren Angelkollegen ein Mitglied von uns. Jetzt wurde mir klar das er mit seinem Blinker die Montage meines Bruders eingesammelt hat und beide dachten sie hätten nen dicken Fisch dran
und pumpten was das zeug hielt, solange bis eine schnur riss . Als ich die
Montage meines Bruders einsammelte war noch der Blinker meines Kollegen dran.Als er dann noch rüber kam und wir uns gegenseitig erzählt
haben was los war haben wir alle gelacht aber schade war es trotzdem das es nun doch "nur" bei den Aalen geblieben ist!!!
Aufregend war es alle mal .......